Monatsforum Mai Mamis 2017

Die nächte

Die nächte

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Moorgeeen.. Geht es jemandem auch immernoch so das die nächte horror sind? Wir sind.immernoch beim stündlichen, selten 2stündlichen stillen. Ich will stillen und ziehe es durch solange er will aber uff muss mal jammern. Es ist anstrengend und ich hab angst das irgendwie zuwenig milch kommt und er einfach hunger hat? Hab ja schon 2-3xbflasche versucht aber weder hipp noch 2 andere markem.wurden angenommen. Beim.grossen.machte es ob mit oder flasche auch keinen.unterschied aber ja ich wollts versuchen aber er nimmt es ja garnicht an. Ich stille ja auch gern aber nach 8monaten jede stunde nachts ist das anstrengend. Tags ist es ca alle 2-3h nze auch länger falls der brei dazwischen kommt. Najaaa viel blabla hier jetzt aver ich wollts einfach mal.loswerden


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ja ich kenne das… Bei uns sind es war alle zweieinhalb Stunden, aber schön ist was anderes. Ein Ziel, wie lange ich stillen möchte, habe ich mir nicht gesetzt, aber so langsam merke ich, dass es reicht… Zum Glück nimmt unsere seit kurzem die Flasche, was ja auch ein Krampf war. Wenn sie die Flasche abends bekommt, schläft sie dadurch aber auch nicht länger. Was mich im Moment schlaucht, sind ihre Wachphasen. Letzte Nacht wieder von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr, in denen sie einfach nur turnen und krabbeln will. Vor kurzem habe ich das noch lockerer hingenommen, aber jetzt merke ich selber, dass ich schnell sauer werde, wenn ich merke, das es wieder so eine Wachphase ist. Sie steckt aber auch mitten im Schub, ich hoffe das es danach vorbei ist. Wobei ich aber sagen muss, dass sie die Wachphasen schon vor dem Schub heute…


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mikako! Ich kann dir nicht helfen, aber fühl dich einfach mal gedrückt und umarmt! Sagen will ich dir, dass du einfach toll bist! Du das soooo gut und stark durchziehst und stolz sein darfst, also darfst du auch ruhig mal jammern! Vor allem hast du ja noch den Großen und da kann ich mir gar nicht vorstellen, wie du den Tag durchziehst! Respekt! Hast du denn verschiedene Flaschen mal ausprobiert? Wir haben die von MAM und die nehmen fast alle Babies? Versuch ihm doch einfach mal tagsüber ein bisschen was anzubieten, auf das er sich ein wenig daran gewöhnen kann. Denk immer daran, wofür es ist. Bis zum ersten Lebensjahr macht das Gehirn einen riesen Entwicklungs-und Wachstumsschub und braucht so viel Nährstoffe dafür. Jetzt bist du auf der Strecke der letzten paar Meter angekommen, zieh durch!


Anaita

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Hier ist es genauso! Manchmal alle 30 bis 60 Minuten! Nur nachts! Tagsüber können auch mal 4 Stunden dazwischen sein. Aber meine Kleine krabbelt und steht auch schon, da holt sie sich nachts die Nähe und Sicherheit, die sie braucht. Wenn der Große durchschläft, geht es irgendwie, aber wenn der auch noch nachts nach mir kräht, dann kann ich morgens kaum noch geradeaus gucken. Ich kann Dich gut verstehen, aber ich versuche dann am Wochenende zwischendurch ein Stündchen zu schlafen, dann muss der Papa die beiden beschäftigen! Nicht mehr lange, dann weinen wir der Stillzeit hinterher, so war es bei mir mit meinem Großen so. Der hat sich mit knapp 12 Monaten selbst abgestillt. Kopf hoch, es kann nur besser werden!


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Mikako, Ich sitze nach wie vor mit dir in einem Boot! Direkt neben dir sozusagen. Bei uns kommen aber noch nächtliche Wachphasen dazu...heut wieder von 3:30-5:30 Uhr. Wir schaffen das! Tschakka.


Eule2886

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten ja auch ganz lang diese schlimmen Nächte. Ich hab dann schweren Herzens doch mal die Flasche nachts probiert und seitdem schläft sie viel besser. Will noch eine oder maximal zwei Flaschen und schläft sonst und ist seitdem viel entspannter. Aber es kann auch Zufall sein. Der erste Zahn kam auch zeitgleich. Muss dazu sagen konnte aber nur noch links stillen, also hat es vielleicht echt nicht mehr gereicht. Najs hauptsache sie kann jetzt besser entspannen in der Nacht und schlafen. Drück allen die Daumen, das ss ganz bald besser wird.