Amoureux
Hallöchen, nun ist auch bei uns der 5. Schub da, geschlafen hat mein kleiner Mai-Juni-Käfer ja schon davor mega mies leider geht das nun schon 2 Monate so und wurde auch noch nicht besser. Er wird teilweise stündlich wach, mit Glück auch anfangs 3 Stunden und dann erst stündlich. Nicht immer möchte er die Brust, manchmal hilft der Nuckel. Tja und jetzt kommt dazu, dass er ab ca. 3 bzw. 4 Uhr echt richtig wach ist, er brabbelt und brabbelt und brabbelt...vielleicht schläft er dann noch mal für ne halbe Stunde ein, wird wach und so weiter...um 7 Uhr müssen wir es gar nicht mehr versuchen und stehen auf (spätestens). Ich meine, ich laufe echt auf dem Zahnfleisch, abends kann ich nicht einschlafen und dann noch diese restless legs
. Keine Ahnung, wieso ich das nun schreibe, vielleicht um Leidensgenossinnen zu finden oder jemanden, der mir Tipps geben kann
Ich habe leider absolut keine Tipps, aber ich weiß wie du dich fühlst. Sich morgens erschöpfter fühlen als abends und konstant auf Notstrom laufen. Immer wieder denke ich mir, ich bin zu fertig und brauche eine Pause, sonst Pack ich den Tag nicht. Tja, und dann geht es doch irgendwie. Unser Schatz kommt nicht stündlich, aber seit einer Weile hat er nachts immer wieder Wachphasen, bis zu einer Stunde lang. Da dreht er sich dann auf den Bauch und erzählt. Laut! Es ist zum kotzen! Und zwischen fünf und sechs ist die Nacht zuende. Heute morgen war es 4.20, da wollte er dann eine Flasche und war dann fit. Zwei Stunden später ist er wieder eingeschlafen, aber dann kommt ja der Große. Am Anfang war es super. Er ist zweimal aufgewacht, hat getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Wenn es jetzt richtig dumm läuft, dann muss ich dreimal für die Fläschchen hoch (sein Bruder trinkt nachts auch meist noch eines), bin zwischendurch noch mit ihm wach und muss morgens um sechs aufstehen. Da bleibt nicht viel ungestörter Schlaf übrig. Irgendwie läuft es ja trotzdem, aber man wird einfach so ungeduldig und dünnhäutig, das nervt. Und mein Mann ist nachts leider keine Hilfe. Es können beide Kinder neben ihm ohrenbetäubend laut schreien, er hört es im Schlaf einfach nicht. Und wenn ich ihn doch Mal wecke, dann ist er einfach nicht voll "da", braucht genaue Anweisungen. Ist meist schneller, wenn ich's einfach selbst mache. Ninja, dafür hilft er tagsüber sehr viel. So, viel Geschwafel um zu sagen "Ich weiß, wie du dich fühlst und es ist großer Mist!"
Oh ja, man wird mega dünnhäutig und der Kleine nervt mich nachts richtig doll. Mein Freund ist auch keine Hilfe, er muSs ja arbeiten und am Wochenende muss ich ihn drum bitten, dass ich schlafen darf ich werde dann halt auch mal zickig und dann gibt es Streit. Wir müssen durchhalten, das packen wir...Die Sprüche von allen in meinem Umkreis helfen nur nicht "wie, er schläft noch nicht durch?"
So Geschwafel musst du ausblenden. Wenn man dem glaubt, dann schlafen alle Kinder mit spätestens vier Wochen durch. Absoluter Quatsch!