Monatsforum Mai Mamis 2017

Der Job meines Mannes... (Jammerpost)

Der Job meines Mannes... (Jammerpost)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich muss auch mal eben jammern. Es ist toll dass mein Mann einen Job hat, aber die Arbeitszeiten sind zum kotzen. Meist arbeitet er Nachts und wir sehen uns vielleicht 2-3 Stunden am Tag. Wenn er dann mal frei hat, ist es eine Nacht. Die bringt mal so gar nichts. Denn er kommt ja an dem Tag aus der Nacht, schläft dann so bis 14/15 Uhr und dann können wir kurz was zusammen, als Familie machen. An dem Abend bin ich dann aber so kaputt dass ich mit Mini schlafen gehe. Mein Mann bleibt länger wach und schläft am nächsten Tag wieder lange, weil er ja wieder in die Nacht muss. Ich ziehe meinen Hut vor allen Alleinerziehenden. So fühle ich mich für meiste Zeit. Ich bin froh wenn mein Mann den lütten mal solange nimmt dass ich in Ruhe duschen kann! Ich bin total genervt davon und echt froh, dass mein Mann demnächst Urlaub hat. So dass musste ich mir mal von der Seele schreiben.


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eva! Ich fühle mit. Meiner arbeitet zwar nicht nachts aber zu lange.. dann sieht man sich abends 2-3 Stunden... aber so ist es nun mal... das Wochenende ist für mich einfach (Familien-)Luxus... Das nutzen und kosten wir dann so richtig aus.. Genießt jede Sekunde eures Urlaubes!


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier ähnlich. Meiner sieht die Mädels oft nur pünktlich zum Ins-Bett-Bringen. Allerdings haben wir dann abends ca 1 h noch zum Austauschen. Und das ist wirklich viel wert, finde ich. Mein Respekt vor Alleinerziehenden!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe meinen Freund auch nur ein bis zwei mal die Woche. Und dann ist er von der Arbeit so platt dass er viel schläft und ich den kleinen nachts übernehme. Habe aber viel unterstützung von meiner Familie, die sind ganz vernarrt in den kleinen. Da ich mich voll stille und er die Flasche nicht nimmt hab ich eigentlich nie richtig frei aber ich denke das kommt schnell genug und ich versuche diese kurze Zeit in der er so klein ist voll zu genießen


Amoureux

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe dich total. Wenn man es so nimmt, bin ich eigentlich auch alleinerziehend, mein Menne kommt meistens nach Hause, wenn der Kleine ins Bett geht, dann haben wir auch nur die Wochenenden, wo mir allerdings auch nich wirklich häufig das Baby abgenommen wird. Tja und auch so ist keine Hilfe da, das ist schon nervig. Mir ist das diese Woche sehr aufgefallen, weil mein Menne nicht da war und ich mich eigentlich wie immer gefühlt habe, sogar teilweise besser, weil man keine Streitgespräche hatte oder Rücksicht nehmen musste...ich konnte dann wenigstens machen, was ich wollte, als der Kleine im Bett war.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

Oh ja so gehts mir auch. Manchmal ist es als hätte ich ein Baby plus einen Teenager weil ich meinen Mann dann auch noch wecken muss... Naja, ab morgen halber Urlaub und wir können alle etwas Energie tanken! Es kommen auch bessere Zeiten.


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann arbeitet in drei Schichten. Theoretisch hat er nach der Frühschicht Zeit für alles,aber dann ist er müde. Um 4h aufstehen, ist auch früh. Bei Spätschicht schläft er lange und wenn er um 22.30h nach Hause kommt, schlafe ich. Und am Wochenende hat er 12h Dienste und die Kita der Grossen hat geschlossen. Dann steh ich auch alleine da. Aber auch beim Job 9-17h bleibt nicht viel bis die Kinder schlafen. Aber als Paar hat man mehr zeit für einander. Ich bin sonst auch im Schichtdienst tätig. Und wir arbeiten entgegen gesetzt damit das Kind versorgt ist.Da sind irgendwie beide Eltern alleinerziehend.