Monatsforum Mai Mamis 2017

Depression

Depression

zümrüt

Beitrag melden

Ich fühl mich immer noch nicht mit der ss befreundet... Zu meinen Mann will ich auch nicht im Bett gesellen so mal umarmen kuscheln es beengt mich zu sehr...vorher war ich eine Kuschelmaus. Einkaufen kommt mir auch wie die Hölle... nach 5 Min. will ich raus aus dem Markt. Bei überlatung schreie ich laut. Heule öfters vor Wut. Was ist mit mir los? Ist das das ich noch nicht so schwanger fühle aber viele Beschwerden habe... Will nur noch im Bett vergraben und auch nichts essen die Übelkeit ist schei.. Sollte ich zu einem Phychologen oder noch bis ende 12. Ssw abwarten?


cathiileiin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Halli hallo Ich hab schon bei ganz vielen gehört das sie Depressionen in der ss haben oder hatten...aber es war wirklich nur durch die Schwangerschaft weil alles einfach verrückt spielt! Mach dich nicht so verrückt vielleicht wird es besser! Ich drück dir ganz fest die Daumen und Versuch an die schönen Dinge zu denken!


Anto2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich kenne das auch und jetzt zur 12.SSW wird es besser. Mein Lebensgefährte War manchmal schon voller Angst weil er dachte ich habe nen anderen weil ich ihn nicht mehr anfassen konnte. Sprich da sonst noch mit deinem FA drüber.


CiAmJu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Diese blöde Phase hatte ich auch ganz ausgeprägt. War viel am weinen,sehr unglücklich über einfach alles in meinem Leben und wollte mich nur noch allein verkriechen. Hatte absolute ss Depressionen. Wurde mach 2-3 Wochen von Tag zu Tag besser. Und was soll ich sagen, jetzt ist die absolute Freude über das Baby zurück und kann es kaum erwarten bis der Mai kommt. Sprech mit deinem FA darüber er wird dir helfen können. Habe ich auch gemacht. Auf jedenfall solltest du es nicht einfach so hinnehmen. Fühl dich gedrückt du arme . wird besser glaub mir


Colle87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Hallo. Mir geht es ganz genau so... Ich kann meinen Freund überhaupt nicht ertragen und in meiner Nähe haben. Ich überlege sogar an Trennung weil ich momentan so unglücklich bin. Ich liebe Kinder aber auf die zweite Schwangerschaft freue ich mich überhaupt nicht. Ich bin total überrumpelt und dachte ich bin die einzige die dieses Problem hat... Momentan bin ich froh das ich meine Tochter habe und für sie da sein kann, alle anderen will ich überhaupt nicht wirklich in meiner Nähe haben... Vielleicht hast du ja Lust das wir uns mal austauschen können???


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Also, dass man mal ein Tief hat, ist in der Schwangerschaft sicher normal, aber wenn es über Wochen meinen Alltag (oder auch meine Beziehung) beeinträchtigt bzw gefährdet, dann ist es sicher an der Zeit sich helfen zu lassen. FA oder Hebamme darauf ansprechen, die kennen sich in der Regel damit aus. Depressionen in der Schwangerschaft sind nicht so selten, aber viele trauen sich einfach nicht darüber zu reden, weil ja erwartet wird, dass einem nun die Sonne aus dem Hintern scheint.