Wortverliebt 517
Hallo zusammen! Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich damals in meiner ersten SS ein Nasenspray-Problem bekommen habe, weil ich monatelang heftigen Schnupfen hatte. Damals wurde mir gesagt, dass wäre in der SS oft so. Das ist aber jetzt bald 16 Jahre her, und ich hatte dieses Problem in den beiden darauffolgenden SS nicht, da bin ich ganz sicher. Jetzt habe ich aber wieder seit ca. 6 Wochen heftigen Schnupfen. Der ist immer ein paar Tage heftig, dann fühlt es sich an als würde es besser, bis es nach kurzer Zeit wieder schlimmer wird. Außerdem bin ich total verschleimt. Nicht wirklicher Husten oder so, ich kann das schwer erklären... Meine FA geht da irgendwie gar nicht so wirklich drauf ein (ist ja "nur" ne Erkältung) Was so doof ist ist, dass es mir langsam eigentlich psychisch, sowie auch von der Übelkeit her besser geht, aber dieses ständige verschleimt sein führt dazu, dass mir eben doch ständig schlecht wird. Im Grunde ist es wirklich "nur" lästig. Aber es nervt eben. Kennt das von euch jemand, in der SS so lange erkältet zu sein? Liebe Grüße!
Versuch doch mal mit Salzwasser zu inhalieren. Hat bei mir ganz gut geholfen. Gute Besserung!
Du sprichst mir total aus der Seele. Mir geht es seit vier Wochen so. Nach zwei Wochen Halsschmerzen und Husten kam stärker Schnupfen dazu, der war nach einer Woche weg, aber der Hals ist weiterhin verschleimt. Es fühlt sich wie eine Schleimmurmel an, die sich ständig im Hals dreht. Ich bekomme das einfach nicht weg. Gestern waren wir auf einem geburtstag, wo ich auch viel geredet habe, so dass es heute noch schlechter ist. Meine Übelkeit ist auch weg, seit gut zwei Wochen, aber übergeben muss ich mich manchmal trotzdem und zwar wenn ich so starken Hustenreiz bekomme. Ich trinke wirklich viel, ich ernähre mich gesund und lutsche ständig irgendwelche Bonbons. Aber jeden Morgen das selbe Gefühl. Mir geht es auch total auf die Psyche, will auch endlich wieder normal schlucken können. Lutscht du auch irgendetwas? Ich bin morgen beim FA. Frage auch noch mal. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das ein Virus ist. Aber ein ganz hartknäckiger.
Ach Schwangerschaftsschnupfen hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, hörte aber zum Glück noch vor der 20. Woche auf. Aber das war das einzige, nie Halsweh oder so.
Ich hatte nur Schnupfen
Leider kenne ich es auch aus der ersten SS. Der Hals-Nasen-Ohren Arzt sagte damals es wäre typischer Schwangerschaftsachnupfen. Ich hab ganz viel ausprobiert aber nichts hat geholfen. Ich hab nur noch ganz schlecht Luft bekommen. Fand es auch sehr lästig. In der 29 ssw. Hab ich dann Antibiotika genommen. Weil der Arzt sagte wenn ich schlecht Luft bekomme ist das Kleine auch nicht gut mit Sauerstoff versorgt. Danach war es dann zum Glück weg. Bin in der zweiten und in der dritten Ss bisher verschont geblieben.
Hattest du nur Schnupfen oder auch Halsschmerzen mit Husten?
Ich habe jetzt auch seit fast 4Wochen eine Erkältung. Schnupfen geht mittlerweile, aber ich habe jetzt seit 1Woche so schlimme Halsschmerzen das ich kaum etwas essen kann, weil alles so entzündet ist.
Gibt es dagegen irgendein Hausmittel? Aber bitte nichts mit Honig, den verabscheue ich