Monatsforum Mai Mamis 2017

Darf ich bei euch mitfahren?

Darf ich bei euch mitfahren?

kea

Beitrag melden

Mein ET war der 26.04. Ab heute bin ich in der 43 SSW. Kann ich bei euch noch zusteigen? Ein Junikäfer wird es ja bestimmt nicht mehr *hoffentlich* Ich bin eigentlich kein so geduldiger Mensch. Ich plane alles durch und bin auch beruflich durchorganisiert. Meine Kinder lehren mich Geduld, denn auch mein Sohn ließ sich Zeit bis ET + 18. Es ist also ein mir bekanntes Spiel, dabei würde ich doch gern endlich wissen, ob da ein Bub oder Mädchen dieses Versteckspiel mit mir spielt.


Nussi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

Wow schon zweimal so weit über Termin. Kam dein Sohn da dann spontan oder nach Einleitung? Habe noch nie gehört dass man so weit über Termin geht. Ich drück die die daumen dass sich dein ü-ei bald auf den weg machst. Du bist hier natürlich herzlich willkommen.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

Oha, euer Kleines lässt sich aber echt Zeit. Ich glaub, ich wäre an deiner Stelle schon ein nervliches Wrack... Warum wurde denn bei dir bisher nichts unternommen? Ist es nicht eigentlich üblich, nach spätestens 10 über ET einzuleiten?


kea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Ich will keine medikamentöse Einleitung. Daher wurde bisher nichts erzwungen. Das bedeutet nicht, dass wir *nichts* machen. Ich bekomme seit 2 Tagen Akupunktur (heute mit Gebärmutterpunkt (also Mietkündigung beim Babyuntermieter eingereicht ;-), trinke Eisenkrauttee, habe heute einen Nelkentampon bekommen, habe Sex, geh spazieren (gestern 3,5 km) usw, hatte nen Einlauf... Bald kenne ich alle Tricks ;-) Eine Einleitung macht einfach andere Wehen, bedeutet für das Baby mehr Stress und endet viel zu oft im Kaiserschnitt. Und da ich meeega Angst vor einer Sectio habe, will ich das nur im absoluten Notfall. Also kontrollieren wir ganz engmaschig wie es dem Baby geht. Und es ist fit. Plazenta ist super durchblutet, Baby ist top versorgt. Ich bin auch fit. Keine Wassereinlagerung, top Eisenwert, top Blutdruck usw. Es spricht also nichts dagegen zu warten. Eingeleitet wird eigentlich nur, weil es was mit der Abrechnung zu tun hat ab ET + X ( ist von Kasse zu Kasse anders, daher X). Und da geht mir die Gesundheit meines Kindes vor die Buchhaltungsabläufer der Klinik.


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

Hallo Kea :) Herzlich Willkommen bei den Maikäfern! Wahnsinn, wie geduldig du bist. Das ist ja der Hammer! Ich flippe jetzt schon aus - 2 Tage VOR Termin. Das habe ich heute gefühlt schon 100 Mal geschrieben, voll der Jammertag Und dann auch noch ein Ü-Ei. Du bist ja wirklich entspannt So lange dein Baby gut versorgt ist, und alle Beteiligten zufrieden und einverstanden sind, gibts ja kein Grund da nachzuhelfen. Ist bei uns hier im KH auch so. Allerdings würde mich die engmaschige Kontrolle total annerven. Alles Gute, bin gespannt wann du dann wohl auskugelst! LG


Herbstlaub1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

Wow hast du Geduld :-) Ich hab auch ein ü Ei in mir und bin mega gespannt . Darf ich fragen wie groß / schwer / ku dein großer dann war ? Kam er dann bei et +18 von selbst ? Gab es Probleme bei der Geburt ? Ich frag mich da ob das et Datum wirklich richtig bestimmt war.


kea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Das Datum hat gestimmt. Er kam bei ET + 18 spontan mit 3000g, 50 cm und einem Kopfumfang von 34,5 cm auf die Welt. Es war eine ganz tolle Geburt! Ruhig und ganz natürlich. Es gab garkeine Probleme. Die Geburt fühlte sich einfach richtig an. Und auch mein Sohn war danach (bis heute) total entspannt. Er hatte keine Bauchschmerzen/Koliken, hat toll an der Brust getrunken. Unser Wochenbett war sooo erholsam und ich konnte schnell wieder ganz viel Kraft tanken.


Colle87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

Dann warte weiter gespannt wann sich dein Ü-Ei endlich auf den Weg macht. Das deine Werte alle top sind ist ja echt klasse! Wenn du schon einiges unternimmst, hast du es schon mal mit Muttermundstimulation versucht? Davon habe ich gestern was im Internet gelesen. Das wird lieber gemacht, als gleich mit Medis einzuleiten... Aber das darf wohl nur die Hebamme und der Frauenarzt machen. Aber ist für niemanden schädlich usw... Ich drück dir die Daumen das es bald los geht!


kea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Mit Muttermundstimulation meinst du wahrscheinlich die Eipollösung. Darauf verzichte und ich erstmal noch. Da steht ja quasi der Gerichtsvollzieher vor der Tür mit nem Räumungsbescheid Das hatte ich bei meiner großen Tochter. Sie kam dann auch sehr schnell, wollte aber definitiv noch nicht und hatte lange damit zu kämpfen. Sie wahr wahrscheinlich noch nicht richtig ins Becken eingestellt, hatte dann ein riesiges Kephalhämatom, dadurch dann miserable Bilirubinwerte und musste mit 8 Wochen nochmal stationär. Ich glaube, die Kleinen wissen was sie tun und wann sie kommen wollen. Das hat alles einen Grund. Manipulieren wir an diesen natürlichen Prozessen herum entsteht der unerwünschte Rattenschwanz. Es ist wichtig wie wir geboren werden und eben nicht nur das wir geboren werden. Klar! Ich bin voller Sehnsucht nach diesem Menschen. Ich möchte mich für einen Namen entscheiden, wissen wessen Nase es hat und ob es meine schwarzen oder Papas blonde Haare hat. Aber diese Erfahrungeb gehen mir nicht verloren. Sie passieren eben nur später. Mein Kinder aber hat viel größeres vor sich. Es kennt nur diesen jetzigen Lebensraum in meinem Bauch. Es hat noch nie geatmet, Temperatur reguliert, gestillt, Hunger gespürt, geschrien, die Helligkeit, die Geräusche ohne das dämpfende Fruchtwasser gehört. STELLT EUCH DAS MAL VOR!!! Das ist doch krasser als so manche Prüfung die noch vor ihm liegt. Und wenn es dafür noch etwas steif braucht, übe ich mich in Geduld und lasse es dann kommen wenn es bereit ist und nicht weil es eine Krankenkasse wegen der Bezahlung vorschreibt, oder irgendeine Regel die 300 Jahre alt ist. Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen, auch wenn ich weiß, dass es eher außergewöhnlich ist.


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Ach Kea - danke für diese Worte. Du hast echt Recht und ich hab so einen Text für mich - ganz persönlich - grad gebraucht.


mimel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

Herzlich willkommen bei uns. Deine Geduld muss ich echt bewundern. Finde ich toll, das du so lange durchhälst.


CarolinaMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

Herzlich Willkommen bei uns


Zandie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

liebe Kea! ich find das ganz, ganz toll, wie du damit umgehst, dass es bei dir so lange dauert. Danke für diesen grossartigen Bericht. Meine Tochter kam 21 Tage vorm Et per Blasensprung mit 3200g und 50cm, gerade noch ein Frühchen, aber total ausgereift. Dachte, beim jetzigen Baby wäre das auch wieder so u d jetzt grüble ich, weil ich schon eine Woche über den zu frühen 21 Tagen bin... also heute eigentlich erst bei 37+3. Jeder hat seinen Rhythmus und man sollte sich wirklich in Geduld üben, Hut ab, von dir kann man einiges lernen!! Alles Gute und Willkommen bei den Maikäfern!


Charo258

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

Lass dir ruhig zeit, ich war selbst eine übertragung von fast 3 wochen, in den 80er hat man noch nicht eingeleitet. Hab meiner mum zwar ordentlich den damm aufgerissen mit meinem ku aber schwer war ich für 44. Ssw mit 3,5 kg nicht, nur unendlich lang mit fast 60 cm. Die hebamme hat damals nur gelacht wieviel kind da noch kommt Fruchtwasser und plazenta waren top in schuss. Etwas empfindliche haut hab ich angeblich wg dem fruchtwasser weil die käseschmiere schon weg war. Und nen Eintrag im mupa *schwerste übertragung* sonst war und bin ich restlos gesund