Monatsforum Mai Mamis 2017

Dampf ablassen!!!!

Dampf ablassen!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

So uch bin verdammt stinkig. Mini verwacht immernoch JEDE STUNDE...... oh man... jetzt kommt dazu das er gegen 12-1uhr einfach mal wach is. Ich lauf so lang im dunkeln rum bis er qiedwr oennt da es um diese Zeit keine Untergaltung gibt. So jetzt grad isswr wach seit 23uhr und.mir fallen gleich die augen zu und die arme ab.... fer macht mich fertig ey


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mikako! Das tut mir leid zu hören, dass es immer noch so ist. Hast du dir denn schon mal Expertenrat geholt? Bei dem kindersrzt oder der Hebamme? Liebe Grüsse


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

der Grosse Bruder war genauso bis 2jahre.. jetzt schläft er super. Damals riet mir der kia zur pulvermilch. Erst pre, dann 1er milch und als sich das Problem nicht löste, Beikost. So wurde abgestillt leider.. Hab ihn schon gefragt bei der letzten U zum schlafverhrhalten und er kam direkt mit dem Thema Premilch abends und nachts.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Achja meine Hebamme findet das normal zwischen 4-6Monat und sagt nur Geduld haben und stillen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, tut mir leid, dass zu lesen. Hast du denn jemanden der ihn dir tagsüber mal abnehmen kann damit du ein wenig schlafen kannst? Hast du vielleicht eine Tragehilfe? Dann würden dir beim tragen wenigstens die Arme nicht mehr so weh tun. In unserer Trage ist gaaanz viel schlafsand, die kann Wunder wirken, wenn er schwer in den Schlaf findet. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Tragehilfe wird zur Zeit boykottiert da gibts nur Geschrei egal ob TT oder Tragehilfe Abgeben tu ich ihn nicht vor dem 1.Geburtstag.. da muss ich dann durchbeissen... “seeelberschuld“ dürft ihr jetzt rufen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist natürlich blöd. Wir machen das manchmal so, dass der Papa aufpasst ( wenn er denn mal zu Hause ist) dann kann ich mal 2 Stunden schlafen.


Eule2886

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Einen Tipp hab ich leider nicht, aner fühl dich gedrückt, mir geht es leider genauso. Kind kommt stündlich oder ausnahmsweise mal alle zwei Stunden. Weint auch öfters mal oder plappert vor sich hin, dreht sich und ist einfach gut drauf. Und das meist nachts um drei vier. Meine Geduld ist am Ende und ich wünsche mir nichts mehr als Schlaf. Du siehst also, auch wenn ich dir leider nicht helfen kann, das du nicht alleine damit bist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eule2886

High Five Ich finde der beste Trost ist immer zu lesen das es anderen auch so geht dann fühl ich mich nicht so als Versager oder das ich irgebdwie komplett alles verbocke.


Eule2886

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eule2886

Ja da hast du recht. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Man zweifelt doch sehr an sich und fragt sich ständig, was man besser oder anders machen könnte.


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nur zu verständlich, dass du müde und fertig bist. Die Nacht war hier auch der Horror... jede Stunde 1-2mal wach. Wenn ich überlege, dass du das jede Nacht hast Fühl dich gedrück.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier war die Nacht eben so. Liegt irgendwas in der Luft ??? Sonst kommt unsere alle 2-3 Std und schläft meist beim Stillen gleich wieder ein. Hier ging’s gestern schon beim Einschlafen total unruhig zu, hat sich nur hin und her gewälzt. Hab das auf meinen späten Kaffee bei 16 Uhr geschoben (trink ich sonst aber auch schon mal und hab dann keine Probleme). Das Unruhige ging die ganze Nacht so weiter und trinken wollte sie (auch wenn’s meist nicht mal 5 Minuten waren) alle Std bis eineinhalb. Dann noch eine volle Windel mittendrin und Mutti bekommt, weil sie alles schnell erledigen wollte, noch den Reißverschluss vom guten Sterntaler-Schlafsack kaputt... Der Tag kann also eigentlich nur besser werden Fühl dich gedrückt! Jede Nacht so eine Nacht und ich wäre wahrscheinlich schon durchgedreht...


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mikako... Lass den Kopf nicht hängen. Hier ist es zwar grad besser (nicht gut - nur etwas besser) geworden, aber ich weiss genau wie du dich fühlst. Man, das ist SO hart! Folgende Optionen fallen mir ein: - Nucki anbieten (meine verweigert ihn..) - bei dir im Bett schlafen lassen, quasi direkt an der Bar - auf deinen KiA hören und mögliches Abstillen in Kauf nehmen (wobei ich mir das bei eurem Rhythmus kaum vorstellen kann...er ist doch ein Brustjunk! Die gibt er doch nicht her..) - Durchbeissen. Du hast schon ein halbes Jahr geschafft. Das schaffst du weiter! Naja, und zum Thema Pre: Du gibst derzeit echt Vollgas. Ich finde, nach 6 Monaten darfst du ein mögliches Abstillen in Kauf nehmen - du legst es ja nicht drauf an. Aber wenn du wirklich nicht mehr kannst, MUSST du was ändern. Es nützt dem Kind nichts, wenn du irgendwann zusammen brichst. Überlege gut, was du willst. Egal wie, du packst das! Tschakka :) Manchmal hilft es ja auch schon, einfach mal Dampf abzulassen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Naja ich denke mir bleibt nur durchgebissen da ich ja stillen WILL und nicht pre geben will manchmal hilft es aber einfach mal zu jammern Nucki nimmt er ab Geburt keinen hat ihn nie interessiert (bin ich nicht böse drum) Der grosse war auch jede std an der brust trotz pre/1er milch/brei und war ja wuasi auch brustjunkie trotzdem stillte er sich ab von einem aufn anderen tag. Mit 8monate war ende, bzw 6-8monate nurnoch pumpen und in.brei die mumilch gegeben.. Ich denke mir bleibt nur durchbeissen und ab und an jammern


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Haha, ja...jammern hilft! Ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie du und muss mich bei meinem Mann öfter mal ausheulen. Der kam erst auch immer mit tollen Tipps und Vorschlägen - weiss aber mittlerweile, dass ich dann einfach nur in den Arm möchte und liebe Worte brauche. Für meine Kleine ziehe ich das ja auch durch, es ist aber hart. Und ein bisschen Jammern und Kopf tätscheln baut mich dann immer wieder auf :)


Erima

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hast du schon mal "geschimpft" ?? Nicht so richtig laut aber so kurze Befehle? Diese verstehen unsere Minis so langsam. Wie z.b. Wir gehen, aua lass das oder nein, Augen zu ! Augen zu. Ist das was hilft. Ich meckert manchmal vor mich hin. Grade nachts und da kommen irgendwann nur Befehle wenn sich die kleinen Zehe in mein Oberarm bohren oder er anfängt zu erzählen. Irgendwann reichts dann kommt ein ganz energisches Augen zu oder Nein, schlafen und dann dreht er sich ganz schnell mit dem Kopf weg und bleibt ruhig liegen. Hat damals bei der großen schon gut geklappt.


Amoureux

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich leide mit dir. Hier ist es nicht ganz stündlich, aber auch nicht viel länger. Alle 2 Stunden muss ich stillen und dazwischen den Nuckel rein machen. Meckert er, wenn er wach ist? Mir wurde gesagt, ich soll ihn quatschen lassen und einfach daneben liegen und ausruhen. So mach ich das auch und es lässt mich nicht vollends ausrasten.