bounty82
Ich bekomme grad richtig Respekt vor der Geburt. Bei meinem Sohn kam dieses Gefühl nicht auf, da er ja plötzlich kam. Hier ist es mit Einleitung und daher kann ich die Tage abzählen. Mir kam echt grad der Gedanke an Kaiserschnitt.... Ich kann vielleicht morgen den Wehencocktail trinken, habe aber etwas Bammel vor den Nebenwirkungen. Momentan fühle ich mich überrumpelt. Hätte gerne noch mehr Zeit zum ausruhen. Würde gerne noch einen Tag Zuhause mit meinem großen verbringen. Ich wusste, dass Dienstag der letzte Tag mit ihm alleine sein wird. Ich habe versucht es bewusst zu genießen. Jetzt ist es aber schon vorbei und ich weiß, dass wenn ich das nächste mal Zuhause bin, alles anders sein wird. Sorry fürs Jammern, aber es wird sich so viel ändern die nächsten Tage und ich bin total durcheinander.
hey, du wirst auch weiterhin ganz viele stunden mit deinem sohn alleine haben. dann muss der papa öfters spazieren gehn mit den zwillingen. ich glaube, es ist sogar ganz wichtig, dass du weiterhin mama-sohn-dinge machst. sonst wird er eifersüchtig und das machts auch nicht leichter... denk nicht daran, dass so momente nie mehr kommen werden. das werden sie. ihr müsst es nur planen... und das einleiten ist sicher etwas gruselig, weil man genau weiß, wann man die schmerzen haben wird. aber meistens ist es ja so, dass man viel mehr angst hat, als dass es wirklich nötig war... du wirst durch die wehen so voller endorphine sein, dass du eh "high" bist. da fühlt sich alles anders an... das kann man jetzt bei vollem bewusstsein vermutlich gar nicht nachvollziehen, zu was du auf einmal fähig sein wrist
Das kann ich verstehen. Ist eine gruselige Vorstellung den Zeitpunkt so zu kennen. Ich hab mich vor zwei Wochen auch total verrückt gemacht und konnte nicht ganz nachvollziehen wieso. Jetzt ist es wieder besser und ich freue mich auch wieder auf die Geburt. Mein Mann und ich haben uns heute erst darüber unterhalten dass wir uns beide nicht vorstellen können dass da bald ein kleines wesen sein soll, das wir genauso lieben wie unseren großen. Ich weiß es wird so sein, aber trotzdem mache ich mir oft sorgen, dass ich ihm etwas wegnehmen muss um für seinen kleinen Bruder da zu sein. Welche Nebenwirkungen meinst du? Mein Cocktail bestand aus Fruchtsaft, Sekt, Rizinusöl und Mandelmus (super eklig, weil ich mandeln hasse). Ich hab davon durchfall bekommen, dass war tatsächlich nicht schön, aber dann setzten wunderbare wehen ein. Nach sieben Stunden war der Muttermund komplett auf un davor hatten wir über 24h umsonst gewartet dass sich was tut, nachdem mir die Fruchtblase geplatzt war.
Durchfall wird es auf jeden Fall geben. Im Kh ist das nicht so toll, als wenn man Zuhause sein eigenes Klo hätte. Es gibt so Gruselgeschichten, dass die Kinder davon Stress bekommen könnten. Davor habe ich Angst. Mal abwarten, was die Ärztin überhaupt davon hält. Mein Rezept ist auch mit Sekt, Aprikosensaft und Rizinusöl. Sahne soll noch rein. Die lass ich aber weg. Habe Angst, dass mir dadurch zu schlecht wird und alles oben wieder raus kommt. Mal schauen, was die gleich sagen.
Ugh Sahne... Wobei bei mir wahrscheinlich deshalb das Mandelmus drin war. Ich hab auch langsam und in kleinen Schlucken getrunken, weil es nicht so prickelnd geschmeckt hat. Der Saft war, glaube ich, auch Aprikose. Möglichst süß um den Rest zu überdecken. Nur verdünne ich eigtl alle süßen Getränke weil ich das nicht so mag. Naja, Hauptsache es wirkt. Ich hab ja nur die eine Erfahrung damit gemacht und kenne auch sonst keine Geschichten, aber mein Sohn hat die Geburt total entspannt genommen. Meine Hebamme hat bis zum Schluss zwischen den Wehen immer wieder die Herztöne gecheckt und war selber ganz überrascht, weil er anscheinend tiefenentspannt die Presswehen mitgenommen hat. Es gibt also Hoffnung :) Ich drücke weiterhin die Daumen!
Da sieht man mal wie unterschiedlich doch alle sind. Für mich hatte diese Gewissheit damals was beruhigendes, dass ich weiß wann es genau los geht. War ja ein geplanter Kaiserschnitt. Dafür bin ich jetzt ziemlich nervös. Mir setzt eher dieses ungewisse, wann es los geht gelegentlich zu. Dieses mal sieht alles super aus für einen natürliche Geburt. Und ich möchte es gerne versuchen, aber dennoch ist da ein riesen Respekt hinter, da ich mir das ganze garnicht richtig vorstellen kann, selbst so ein wunder der Natur zu vollbringen. Ich drück dir die Daumen, dass dir von deinem Cocktail nicht übel oder der gleichen wird. Du wirst auch für 3 Kinder eine tolle Mutter sein. Natürlich verändert sich einiges, gerade mit Zwillingen aber nach einigen Wochen wird sich euer Rhythmus neu einspielen und auch der Große bleibt nicht auf der Strecke. Alles gute. Ich drück die Daumen für eine schöne Geburt
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt. Du hast in den letzten Monaten so viel geschafft, dann kriegst du das auch noch hin. Und alles andere findet sich dann, wenn die Zwei da sind. Ich denke an euch. LG
Das schaffst du .Ängste sind doch normal .und dein großer wird auch noch genug Zeit mit dir haben .alles gute
Danke euch! Ich habe grünes Licht von der Ärztin bekommen. Sie hat auch nochmal schnell untersucht. GMH 5 cm... Kann eigentlich nicht sein. Aber weich ist alles. Daher schonmal gut. Heute morgen waren regelmäßig Wehen auf dem Ctg. Es tut sich ja schon etwas. Nachher nochmal ctg und dann trink ich das Gesöff. Sie meinte mit 5 cm werden wir mehrmals einleiten müssen und es wäre ganz gut, dass ich schonmal was vorher versuche. Ich hoffe, es wird reichen. Bin total nervös irgendwie und versuche mich noch auszuruhen. Wer weiß, wie die Nacht wird. Nelkentampon hab ich grad genommen. Kommt gleich wieder raus. Oh je, bin mal gespannt. Melde mich!
Ich drücke dir die Daumen. Und eine schöne geburt