Erima
Hab seit mittag eine dicke Brustentzündung bekommen. Nachdem Abendbrot ging es mit Fieber und Schüttelfrost los. Man fühle ich mich elendig. Muss jetzt auch noch abpumpen. Meine arme kleine Raupe nimmersatt. Ich hasse pumpen möchte lieber mein Schatz an mein Herzlichen. Noch jemand Tipps?
Hallo aus dem August Bus
Bist du sicher dass es eine Brust Entzündung ist? Bei mir war es damals so als die richtige Milch eingeschossen ist ca 3 Tage nach Entbindung.
Meine Hebamme hatte mir Quark wickel empfohlen und die halfen auch super zusätzlich viiiieeeel Fenchel/Kümmel Tee trinken
Ja leider. Mit Fieber. Einer ganz roten Brust. Mein kleiner ist jetzt 10 Tage alt. Hat alles super geklappt. Milcheinschuss war auch nicht ohne. Musste KohlWickel machen.
Gute Besserung! Also ich würde dir da auch Quarkwickel empfehlen. Die helfen wirklich gut und kühlen schön.
Also ich kann auch Quark Wickel empfehlen. Habe ich kurz nach Milch Einschuss gemacht weil ich solche schmerzen hatte.
Hatte am Wochenende einen fiesen Milchstau. Vor dem anlegen/pumpen die Brust etwa erwärmen und Richtung Brustwarze massieren und danach 15min lang einen Quarkwickel drauf. Hat mir super geholfen. Und natürlich die Brust oft leeren. Was auch super hilft ist dein Kind mit dem Kinn in Richtung der Verhärtung anlegen. Da muss man eventuell etwas kreativ werden, aber in dem Bereich wo das Kinn aufliegt saugt dein Kind am effektivsten.
Hallo aus dem Märzbus, ich kann dir wärmstens Retterspitz flüssig (bekommst du in der Apotheke) empfehlen. Du nimmst dir einen neuen Spüllappen (diese ganz dünnen aus dem DM z.B.) machst den richtig mit Wasser nass (Retterspitz muss verdünnt werden) und tränkst den dann mit der Retterspitztinktur. Auswringen, auf die Brust (um die Brzstwarze herum legen), einen Waschlappen drüber und mit einem Schal fixieren. Kannst locker ne halbe Stunde oder länger drauf lassen. Danach die Brust abwaschen. Ich habe damit bereits 3x Milchstau mit ganz fiesen Knoten weg bekommen. Gute Besserung!
Ich empfehle auch "Retterspitz äusserlich"....hilft wunderbar....und nicht zuviel abpumpen....viel abpumpen heisst auch, es wird viel nachproduziert. Der Druck aus der Brust muss raus, aber keine "radikalen" Wege. Frag eine Stillberaterin. Alles Gute!