mimel
Bisher ist bei mir die Fruchtblase noch nie geplatzt sondern immer geöffnet worden. Frage an die mit Blasensprung, mich würde mal interessieren: Wo ist bei euch die Fruchtblase geplatzt, gab es eine große Sauerei? Habt ihr erst mal alles aufgeräumt /weggeputzt oder seid ihr gleich ins Krankenhaus?
Mir war sie damals im bett geplatzt. Bin sofort zum klo und da kam das meiste. Hatte im bett sone unterlage , mein mann hatte dann abends alles neu bezogen.
Mir ist beim letzten Kind die Fruchtblase im Bett geplatzt. Matratze, Decke und Stillkissen nass. Da ich ja dann direkt mit Wehen ins Krankenhaus bin, hatte mein Mann nur schnell die Bezüge abgezogen. Die Matratze und das Stillkissen haben wir lufttrocknen lassen. Die Bettdecke kam später in die Waschmaschine. Es ist nichts zurückgeblieben, auch kein "komischer" Geruch oder so.
Bei mir ist sie Morgens um 6 direkt am Wc geplatzt. Erst plumpste der Schleimpfropf als Ganzes ins Wc und danach kam ein Schwall Flüssigkeit, wo ich sofort merkte, dass es kein Harn war. Hab diesmal sehr dicke Einlagen in der Handtasche mit und daheim am Wc, hab den Tipp der Hebamme berücksichtigt und eine Nässeschutzeinlage unterm Spannleintuch, sonst hat man wirklich eine Sauerei, falls es im Bett passiert... Im Auto hab ich alte Handtücher, damit nicht der Sitz nass wird (ist sonst wirklich grauenhaft, bei mir ist das Fruchtwasser schwallartig bei jeder Bewegung rausgekommen. Hab aber diesmal, wie bei meiner Grossen, das Ok der Hebamme, dass ich nicht liegend transportiert werden müsste, da der Kopf tief im Becken liegt und abdichtet. Sollte auch bei meinem ersten Kind im Kh Stiegen steigen, dauerte bis zur Geburt dann noch 14 Std nach Blasensprung. erste Wehen kamen nach 9 Std.
Bei mein 2.Sohn Bin ich mit Blasensprung geweckt worden war komisch wusste im ersten augenblick nicht was los ist. Ich habe erst alles sauber gemacht kind zu oma gebracht und gefühlte 20 mal umgezogen
Bei mir war es eher ein kleiner riss. Anfangs dachte ich noch ich wäre Inkontinent und bin ständig zur Toilette. Hab dann aber relativ schnell gemerkt das es kontinuierlich nachlief. Ging dann über stunden so weiter, da sind dann einige Handtücher bei drauf gegangen.
Bei mir war es auch in Bett. Aber es war nicht meins. Es hat laut geknackt und hatte die Hebamme nicht nach geguckt hätte ich es nicht wahr genommen. Ich bin dann etwas später nach hause gegangen, war duschen und sind dann ca 2.h später los gefahren
Bei mir ist beim zweiten Kind die Blase abends auf der Couch und beim Dritten morgens 4 Uhr im Bett geplatzt. Ich bin aufgestanden und hab versucht die Beine so gut wie möglich zusammen zu pressen, da ich vorher schon größere Binden im Slip hatte, hab ich nirgendwo etwas nass gemacht. Bei Beiden lief dann der Großteil des Fruchtwassers auf der Toilette ab, so dass ich mir eine neue Binde eingelegt habe und ohne Probleme ins KH fahren konnte. Kommt aber sicher auch auf die Fruchtwassermenge an, bei mir war dann zum Ende nicht mehr viel Fruchtwasser vorhanden.
Meine ist auf der Toilette geplatzt, es bebte im Bauch, macht knack und im nächsten Moment platschte es schon durch die klobrille durch. Bei mir war das ganzen Klo unter Wasser :D
In der ersten Schwangerschaft mit meiner Maus ist mir die Blase im Bett gesprungen. Ich hatte mich von einer Seite auf die andere gedreht und plötzlich machte es blubb blubb und es schwappte etwas Wasser raus, aber nicht viel. Zuerst dachte ich das es Urin war oder ein bisschen Ausfluss. Bin also ins Bad gelaufen und habe versucht zu pullern, aber es kam nichts. Danach bin ich zurück und da tropfte es immer mal wieder. Bin dann zur Wickelkommode und hatte mir eine Tena Windelhose angezogen, die ich mir vorsichtshalber im dm gekauft hatte lach, man weiß ja nie und im Auto war dies ganz praktisch. Und im Bett hatte ich eine Unterlage, weiß bloß nicht wie sie heißt, deshalb hänge ich dir mal ein Foto am... Bei dieser Geburt erhoffe ich mir das zuerst die Wehen los gehen und nicht wieder die Blase zuerst blubbt.
