bounty82
Hallo! Ich war ja Donnerstag in der Klinik und hatte ein kurzes Planungsgespräch mit dem Oberarzt. Der Bub macht ja brav Kopfstand. Madame hockt wieder. Normal kein großes Problem, aber SL wäre besser. Die wollen sonst versuchen, bevor sie kommt, sie noch zu drehen. Wenn der Kopf damit nicht richtig mitkommt, gibt's nen Ks. BEL ist auch möglich, aber auch höheres Risiko. Ich versuche sie schon mit Licht zu locken. Habe mir Engelsrufer gekauft und wollte mal die Indische Brücke versuchen. Hat noch jemand nen Tipp, wie man auf sanfte Art ein Baby zum Drehen anregen kann. Da sich ja 2 den Platz teilen müssen, wirds ja schon früher eng, als bei einem.
Diese indische Brücke soll wohl nicht viel bis gar nichts bringen... wenn dann soll man sich in “doggy Style“ mal auf die Couch /Bett legen, den Po quasi in die Höhe und vorne auf den Ellenbogen gestützt eine Weile verharren.. Habe das mal bei Youtube gesehen
Das ist echt unbequem. Habs grad mal kurz versucht (Indische Brücke) geht garnicht
Ich versuche es echt lieber mim Knien. Danke!!
Die Hebamme könnte ja moxen. Eine äußere Wendung würde ich nicht vornehmen. Mein Arzt ist auch dagegen, mein Mäuschen sitzt ja auch noch BEL.
https://youtu.be/Ej14BqC9sY8
Bei dem Doc sieht das so unkompliziert aus
Was ist moxen?
Meine Hebamme hat gesagt man soll versuchen wenn das Baby wach ist in den vierfüßler stand auf die Ellenbogen legen, Hüfte hoch und Becken kreisen lassen.
Wann möchtest du den nun einleiten lassen? Wie machst du das genau mit dem licht und wie lange? Ich hatte auch mal gelesen das man einen Stuhl vorsich stellen soll und dann ein bein drauf stellt. War glaub ich bei frau dr höfel
Einleitung hätte ich gerne in der 37. Ssw. Wenn sich hoffentlich vorher nichts tut.
Ich nehme eine kleine Taschenlampe und dreh erstmal kreise auf dem bauch. Sie reagiert dann relativ schnell. Ihn lässt alles kalt. Und dann fahre ich ein paar mal von oben, wo der kopf liegt, nach unten. Dann lass ich die Taschenlampe einfach noch unten ein paar Minuten leuchten. Mache es immer abends, wenn die beiden eh fit sind. Lassen sich davon aber auch wecken. Die Augen scheinen zumindest schonmal in Ordnung zu sein
Meine Zwillinge lagen in der 30ssw beide noch quer und in der 33 beide SL
Ich schleiche mich aus dem Juniforum ein. Bei meinem zweiten haben wir die Drehung im Schwimmbad bei 36+0 hinbekommen. Ganz normal plantschen und so fünf oder sechs mal hintereinander Handstand unter Wasser machen. Wir hatten vorher auch einfach ALLES ausprobiert, Kind war unbeeindruckt. Die Schwerelosigkeit unter Wasser machtden Unterschied. Am Tag danach war dann das Gespräch zur äußeren Wendung - und plötzlich richtig herum. Ich weiß nur nicht, ob dann der junge Mann bei dir sich nicht falsch dreht.
Das ist ja lustig, dass sowas auch geht. Aber genau das ist das Problem. Er ist richtig. Sie könnte theoretisch auch so bleiben. Wenn er sich jetzt dreht, gibt's einen Ks. Ich glaube, ich erkundige mich besser erst nochmal, bevor ich zuviel mache. Das Licht und die Musik wird sicher nichts anrichten. Mittwoch habe ich Termin beim Fa. Das werde ich mal ansprechen.