KathySven
Hallo bin am überlegen ob ich mir eine Bett unterlage besorge da ich bei der 2. Geburt nachts einen Blasensprung hatte, Was meint ihr?
Die frage habe ich mir auch schon gestellt und bin auf die antworten gespannt. Ist ja sicherlich ne ganz schöne Sauerei! ?
Hallo, Ich denke da macht man nichts verkehrt und man hat sich etwas Arbeit gespart. Je nachdem welche ihr nehmt sind sie ja nicht so teuer.
Ich hab schon eine die dann gleich für unsere große nehmen kann damit ich ihr nachts die Windel weg kriege. meistens ist sie nachts trocken aber mal geht doch was daneben. Die Matratzenschoner kann man ja waschen
Bei meiner Großen hab ich damals ab ca vier Wochen vor dem Termin mir eine Einmal-Wickelunterlage unter das Laken gelegt.
Ob die einen Blasensprung ausgehalten hätte, weiß ich allerdings nicht
Hab sie auch nach der Geburt noch ne ganze Weile liegen gehabt - Wochenfluss kann ja mitunter auch ne ganz schöne Sauerei geben...
Meine Schwester hatte ihren Blasensprung auf meiner Couch. Aber sie hats tatsächlich geschafft, es bis auf den Weg ins Bad zu halten. Vielleicht, mit viel Glück, wird man davon wach und kann schnell lossausen ;-) Ansonsten wär ne Bettunterlage sicher nicht verkehrt, auch für den Wochenfluss, bei dem man keine OBs nehmen kann. Da geht sicher was daneben... Ich hatte meinen Blasensprung in der Badewanne. Sehr brav :-)
Also ich werde mir jetzt bald eine besorgen.
Mir ist tatsächlich beim letzten Kind im Bett die Fruchtblase geplatzt und es war ALLES nass
Man glaubt gar nicht, wie viel Fruchtwasser da rauskommen kann
Habe schon für Wochenbett ein 7er Pack besorgt gut zu wissen das man das Bett in den letzten Tagen auch schützen soll.
Habe daran garnicht gedacht
Lieber eine Nr sicher gehen.
Oh. Das ist eine gute Idee. Beim Sohn war es auch ein Blasensprung. Ich glaub, ich bestell eine mit. Muss eh noch Geburtstagsgeschenke bestellen. Danke für den Hinweis!!
Danke also ich hätte es nicht mehr geschafft da war schon alles nass habe mir dann eine neue matratze gekauft
Dann werde ich das auch mal besorgen
Ich hab mir damals zwei Inkontinenzunterlagen besorgt, wie sie auch im Krankenhaus benutzt werden (diese grün und blauen, gibts bei Amazon). Die lag dann ne Weile in meinem Bett. Blasensprung hatte ich natürlich auf dem Sofa
Allerdings kam bei mir kein Schwall, sondern über Stunden bei jeder Bewegung etwas. Ich saß dann halt später auf der Einlage.
An den ersten Tagen mit Wochenfluss hatte ich das Ding auch immer drunter. War zwar nie nötig aber ich hatte so weniger Angst um Bett und Sofa.
Später kam es dann unter das Laken im Babybett und in den Laufstall, da mein Sohn gerne vom weinen gespuckt hat und dann musste ich nicht immer gleich die komplette Matratze auseinender bauen.
War also definitiv keine Fehlinvestition.