viella249
Frage steht ja schon oben...
Wie beschäftigt ihr eure Kiddies während ihr am Stillen seid?
Mein kleiner ist fast 2 Jahre und noch ist mein mann zuhause, ab nächster Woche muss ich mir was einfallen lassen um den Rabauken ein wenig zu beschäftigen
Befürchte ja schon das schlimmste :)
Also liebe Mehrfach-Mamis wie macht ihr das oder wie habt ihr das so vor?
Der Urlaub meines Mannes ist schon seit letzter Woche Montag zuende. Ich muss meinen kleinen meist morgens noch stillen, bevor ich den mittleren zur Kita bringen kann. Er guckt dann meistens ein Buch mit mir an oder puzzelt. Nachmittags, wenn Papa noch nicht da ist, das gleiche. Oder ich stille im Kinderzimmer, wo sich der kleine am besten beschäftigen kann. Da gibt es meistens keine Probleme. Am besten stellt man eine extra Spielzeugkiste bereit, die nur geöffnet werden darf, wenn Mama stillt. Die kommt dann ins Wohnzimmer oder wo auch immer Mama noch stillt.
Oh die Idee mit der Kiste ist super! Danke! Das werd ich machen :)
Die Idee ist Klasse! Mein Sohn hat seinen Spieltisch im Wohnzimmer stehen und ich bin echt erstaunt, wie gut er schon versteht, dass ich grade nicht aufstehen kann, wenn ich stille, abpumpe oder ein Fläschchen gebe. Ansonsten ist Buch anschauen such recht erfolgreich.
Wo ich mein 2. Bekommen habe gab es eine schatzkiste mit verschiedenen Spielsachen drin damit durfte er nur spielen solange gestillt wurde. Und habe sonntags immer andere sachen rein das es interessant geblieben ist... Meine freundin liest immer geschichten vor..
Meine Große ist ja "schon" gut dreieinhalb, da ist das mit dem Sich-alleine-Beschäftigen schon etwas einfacher. Allerdings mag sie zur Zeit natürlich am liebsten dann mit mir kuscheln, wenn ich den Kleinen stille, und gibt sich dann auch nicht mit "halb-kuscheln" zufrieden... da ist sie dann mit Wutanfall haben gut beschäftigt, arme Maus... Mein Masterplan war eigentlich, in der Zeit vorzulesen - wenn sie sich erstmal beruhigt hat, klappt das auch ganz gut.