cathiileiin
Endlich ist es durch !!! Ich habe jetzt ein Berufsverbot nach dem ganzen hin und her! Ich hatte schon Angst das es sich ewig zieht und ich immer weiter arbeiten muss mit schmerzen und Angst um mein Baby ! Mein Arbeitgeber hat es jetzt ausgestellt nachdem ich mit meiner Krankenkasse alles besprochen habe :) Es ist schon sehr erleichternd wenn man weiß Mann kann sich jetzt auf die Schwangerschaft und Familie und Haushalt begrenzen...alles war echt zu viel !!! Bin sehr froh und bald lernen wir unsere Hebamme kennen ! Es läuft :D
Das sind super Neuigkeiten.
Aber man muss sich Zuhause auch bisl bremsen
Ja das stimmt !! Aber es hilft sehr wenn man sich die Zeit selbst einteilen kann :) vorher hatte ich 6 Stunden Arbeit und trotzdem noch Haushalt und musste mich um meinen großen kümmern. Es ist eine große Hilfe dieses Berufsverbot! Vor allem mit meinem Beschwerden die ich nach kurzer Zeit beim laufen und stehen habe
Hey! Hab mal eine Frage. Wie läuft das denn mit dem Berufsverbot? Ich dachte, das wird aus medizinischen Gründen vom Frauenarzt ausgesprochen und bescheinigt? Also mir geht's gut und ich hoffe, dass ich bis zuletzt arbeiten gehen kann, aber es interessiert mich einfach.
Habe auch Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber, weil meine Ärztin es nicht geben wollte. Bekomme normales Gehalt und der Arbeitgeber bekommt es zu 100 % von der Kasse wieder.
Ja genau so war es bei mir auch... Die Frauenärzte machen das nicht mehr so gerne und bei mir war der Hauptgrund nicht unbedingt körperliche Problem sondern weil meine Arbeitstelle nicht den Mutterschutz einhalten kann und es da mehrere Dinge gibt die man nicht vermeiden kann. Der Arbeitgeber spricht das dann aus und bekommt das Geld von der Krankenkasse! Die Schwangere bekommt ganz normal ihr Gehalt bis zum Mutterschutz :) es sollte halt schon einen Grund geben.
Danke für die Info. Bei mir gibt es ja zum Glück keinen Grund. War nur neugierig.