Finnitus
Hallo! Offiziell arbeite ich ab heute wieder. Mein Mutterschutz ist vorbei! Der kleine ist am Samstag 1 Jahr alt geworden. Nun gehe ich aber direkt wieder ins Berufsverbot. Ich arbeite im Rettungsdienst und darf da nun nicht arbeiten wegen schwerer und gefährlicher Arbeit und ansteckungsgefahr ... Erste Schwangerschaft vor 10 Jahren war ich noch Bereiterin da gab es auch gleich Berufsverbot wegen schwerer und gefährlicher Arbeit. Wollte mal fragen, ob ihr Probleme auf der Arbeit habt? Manchmal denke ich ich würde mehr Ruhe auf der Arbeit bekommen als heim zu bleiben!
Hey! Also ich bin aktuell nicht im BV, allersings auch nur, weil bei mir viel am Arbeitsplatz umgestellt werden konnte, so dass ich jetzt eigentlich nur noch am PC arbeite. Die Betriebsärztin hat quasi eine Liste erstellt, was ich darf und was nicht. Bei dir ist es aber absolut verständlich, dass du im BV bist, auch wenn dir vielleicht irgendwann die Decke auf den Kopf fällt. Die Ruhe zuhause musst du dir natürlich irgendwie nehmen, auch wenn ich mir denken kann, dass das schwierig ist.
Ich hab als Tierärztin auch BV. Habe mir in der Weihnachtszeit einen Zweitjob gesucht und jetzt Geschenke verpackt... aber eher damit mir zu Hause nicht langweilig wird. Ist aber auch mein erstes Kind. Allerdings muss ich sagen, dass es an manchen Tagen schon mal anstrengend ist, wenn es ziebt und zwickt...