LilaDu
Guten Morgen.
Ach je Mini bekommt seinem ersten Zahn (oben linker äußerer Schneidezahn) und fängt nun an zu Beißen beim stillen, sodass mir vor lauter Schmerzen die Tränen in die Augen schießen.
Durch die kleine Spitze habe ich jetzt auch schon kleine Krusten an den Brustwarzen.
Hoffe, dass er langsam damit aufhört, denn so ist das stillen nicht mehr schön
Wenn dein Baby beißt, dann nimm es von der Brust und sag deutlich "nein, das tut weh". Dein Baby muss mit der Zeit Lernen, dass das verkehrt ist, was es da tut. Sollte es nicht besser werden, dann musst du die stillabstabstände verlängern, so das ordentlich getrunken wird und nicht mehr gebissen wird. Kann dir nur raten dabei konsequent zu sein und nicht nach zu geben. Ich nehme auch an, dass du gerade gestillt hast und gebissen wurdest. In dem Alter braucht ein Baby definitiv nichts mehr nachts zum trinken und es ist die reine Gewohnheit. Man darf einem Baby nicht alles durchgehen lassen, auch wenn es noch klein ist.
Hallo Billmeisner? Bist du neu hier im Forum, oder habe ich nicht richtig aufgepasst.. Magst du dich vielleicht mal vorstellen? Woher kommt die Erkenntnis, dass ein Baby nachts in "in dem Alter" DEFINITIV nichts mehr trinken braucht? Das hör ich zum ersten Mal und es klingt für mich einfach schwachsinnig, unlogisch und unwahr. Aus vielerlei Gründen, die sich wohl einem jedem selbst erschließen. Möglicherweise liege ich jedoch falsch und du erläuterst mir warum? Vielen Dank und liebe Grüße DiLee
Aua! Ich hab auch einen Beisser... allerdings noch ohne Zähnchen... Meine Hebamme sagte wrgnehmen von der Brust und seite wechseln, macht er es erneut, Brust 30min verweigern und neu anlegen. Bei uns nützt es.
Hallo LilaDu, hallo Mikako! ab und zu, wenn sie abgelenkt ist, beißt meine auch (hier auch ohne Zähne), Ich mache es dann genau so, dass ich sie kurz abnehme und sage "nein" dann guckt sie mich verwundert an und dann nochmal, meistens so lang bis sie aufhört. Ich hoffe, dass legt sich. Das ist nämlich meine Horrorvorstellung mit Zahn! Glückwunsch zum Zähn hen übrigens!
Guten Morgen. Also das Kind abnehmen mit nein sagen, wurde ja schon gesagt. Mein kleiner kaut auch gerne (noch ohne Zähne). Das tut auch schon sehr weh, da die Kiefermuskulatur ja echt schon stark ist. Ich gebe ihm dann entweder einen Finger in den Mund (tut auch weh) oder etwas anderes zum kauen. Beißring o.ä. Damit hat er das rum kauen auf der Brustwarze beinahe komplett gelassen. Zum Thema stillen und Nahrung in der Nacht habe ich gerade diese Frage im Expertenforum gelesen. Also bitte die Antwort mit dem "Nahrung nicht notwendig" bitte vergessen. http://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Baby-wacht-staendig-auf-Stillrhythmus_172360.htm
Danke für den Tipp mit dem Beißring. Heute hat das echt super geklappt
Hoffe es geht so weiter
Das freut mich, wenn es dir geholfen hat.
Hallo Billmeisner17, Ich finde deine Ansichten ziemlich radikal. Ich habe dir eine PN geschrieben. Möchte das nur ungerne hier öffentlich ausdiskutieren.