Monatsforum Mai Mamis 2017

Beikoststart

Beikoststart

Wir2015

Beitrag melden

....und üble verstopfungen mein armer kleiner Schatz! Habe ihm jetzt ein wenig Frucht in den Brei gemischt und Möhre ersteinmal vom Speiseplan gestrichen.


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wir2015

Oh das tut mut leid für dein Baby. Allerdings kann das immer wieder passieren mit der Verstopfung, wenn Baby empfindlich ist. Alternativ sind Kürbis oder Pastinake super. Kürbis stopft nicht und Pastinaken enthalten ätherische Öle, die sich positiv auf Magen und Darm auswirken bzw. Magenberuhigend wirken. Um den Stuhl geschmeidiger zu halten, kann man den Brei auch etwas mit Muttermilch verlängern.


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wir2015

Weiße Möhre auch? Die dürfte eigentlich vertraglicher sein. Bisl Öl mit rein getan? Rutscht besser


Billmeisner17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ja Pastinake und Kürbis sind wirklich gut für den Start. Aber auch Zucchini. Die ist besonders mild und leicht. Viellicht karotte später in gemischter Form z.B. Kürbis-karotte. Meine Zwillis hatten damals auch mit verstopfung zu kämpfen, wo wir mit brei gestartet sind. Bei uns gab es dann als Nachtisch immer ein bisschen obstbrei der stuhlauflockernd wirkt. Uns hat es auch geholfen den Brei etwas flüssiger zu halten. Das war beim Füttern etwas anstrengend, weil der getropft hat, aber es wurde etwas besser. Unser Arzt meinte, dass es schon mal ein Paar Wochen dauern kann, bis sich die verdauung nach dem Breianfang reguliert.