Avany
Hallo zusammen,
seit Einführung der Beikost hat unsere Kleine immer wieder recht harten Stuhlgang. Wenn ich stuhlauflockernde Dinge füttere (zum Beispiel Brokkoli, Kohlrabi, Kürbis... Mit wenig Kartoffel und entweder vegetarisch (Hirse und Apfelsaft) oder mit Fisch, Hühnchen oder Rinderhack), dann geht es halbwegs. Ihr Stuhl hat dann die Konsistenz von Knete.
Abends gibt es Dinkelbrei oder Hirsebrei mit stuhlauflockerndem Obstmus.
Außerdem stille ich nach jedem Brei und auch sonst sind wir von der Pre eigentlich weg (wir haben bis zum zweiten Brei Zwiemilch gefüttert).
Außerdem nehme ich auf Anraten der KiÄ ein bisschen mehr Öl an den Mittagsbrei.
Nur den Brei verflüssigen tue ich nicht, da sie ihn dann nicht isst.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Trotz aller Maßnahmen ist ihr Stuhl manchmal richtig hart. Darum traue ich mich bislang weder an Karotte noch an Banane.
Wenn wir unterwegs sind (zum Beispiel die Großeltern besuchen - wohnen 120km entfernt), dann nehme ich Gläschen mit.
Da meine Maus langsam anfängt zu kauen, wenn ich selber koche und stampfe statt pürrieren, würde ich auch gerne einmal die gröberen Gläschen holen, aber da ist ja überall Karotte drin
Liebe Grüße
Avany
Ist bei uns genauso... richtig wie Knete , manchmal auch fester... Bisher hat sie aber keine Probleme bei der Ausscheidung, daher mache ich mir dahin gehend keine Sorgen... Weint deine Maus denn beim Käckern?
So ist es auch bei uns....hab mir da auch keine Gedanken gemacht da er anscheinend keine Probleme damit hat.
Ist hier auch so
Danke für die Antworten! Manchmal wacht sie die nacht öfters auf und zieht die Beinchen an, irgendwann pupst sie dann. Wenn ich dann stille schläft sie meist wieder ein, also weiß ich nicht, ob es daran liegt. Aber sie bekommt keinen roten Kopf und wenn ich sie drücken sehe, weint sie auch nicht. Manchmal drückt sie nach einer Weile den Rücken durch. Hmmm...
Hier ähnlich. Allerdings hatten wir schon zweimal richtig lange keinen Stuhlgang. Einmal 4 Tage und einmal 5 Tage. Beim letzten Mal haben wir dann mit Babylax nachgeholfen, da sie scheinbar auch dolle Bauchweh hatte, war in der Phase echt richtig schlecht drauf. Danach ging es einigermaßen, jetzt haben wir Fleisch dazu genommen und bereita gestern und vorgestern wieder nix und auch heute noch nicht und da wird wohl auch nix mehr kommen.
Uns wurde noch von der KiÄ gesagt, wir sollen zum Mittagsbrei Wasser geben. Machen wir und sie trinkt auch reichlich. Aber wie du siehst, die Probleme haben trotzdem noch nicht aufgehört.
Ja, war bei uns ähnlich, nur ohne das Unwohlsein. Nachgeholfen habe ch nicht, aber immer, wenn ein paar Tage (bei uns auch bis 5), kommt danach tagelang alle paar Stunden was...
Ja, wollte eigentlich auch nicht nachhelfen, aber es ist uns von einer befreundeten KiÄ dringend dazu geraten worden und hinterher ging es ihr wirklich deutlich besser.