Monatsforum Mai Mamis 2017

Becken

Becken

DiLee

Beitrag melden

Hallo Mädels! Ich bin endlich wieder zuhause seit gestern! :)))) Und das nächste Problem ist auch schon da: Heute morgen wache ich wegen Hüft-/Beckenschmerzen auf. Beim Aufstehen hat es sehr wehgetan. Wir waren dann heute noch Einkaufen und ich war nur noch am Hinken. Treppensteigen ist eine Überwindung. Es tut alles nur noch höllisch weh. Ob ich liege, stehe oder gehe. Es ist nur einseitig und zieht irgendwie vom Po in den Oberschenkel. Ich bin ratlos. Wenn ich die Mutti frage, sagt sie das ist normal, ich bereite mich auf die Geburt vor.. Das macht ja Sinn, aber soll das jetzt noch 20 Tage so weiter gehen? Ich bin ab morgen in der 38. ssw und ich höre nur noch Sprüche wie "du siehst reif aus im Gesicht! Das kann morgen kommen, vielleicht übermorgen". Wie bitte ? Im Gesicht? Nicht das mich solche Sprüche nerven, aber sie verunsichern mich. Soll ich jetzt liegen bleiben und warten? Ist das ein Anzeichen, dass es losgeht? Ich habe erst Ende nächste Woche eine Voruntersuchung und Besprechung im KH. Ach... Gedanken über Gedanken


Nussi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Ich habe das selbe Problem wie du. Komme auch morgen in die 38. Ssw Bei mir war das vor ein paar Wochen mit den schmerzen schon mal so arg. Seitdem habe ich eigentlich jede Nacht schmerzen. Mir wurde gesagt dass es das Becken ist, das einfach lockerer wird und sich dann teilweise verhakt. Dann war es eine Zeit besser und seit gestern habe ich es wieder ganz arg. Denke der kleine Mann hat sich auch ein Stück nach unten gesenkt, weil ich auch ziemlich druck auf den Knochen habe. Mittlerweile hoffe ich auch, dass er sich nicht mehr so lange zeit lässt, kann teilweise auch weder sitzen noch stehen und auto fahren sowieso nicht mehr. Aber da hilft wohl nur Augen zu und durch.


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Dann sind wir ja schon mal zu zweit. :) Also nachts habe ich das auch immer wieder habt und wurde auch immer wieder vom Schmerz geweckt. Ich weiß eben gar nicht, ob sie sich mittlerweile gesenkt hat... hoffe doch sehr. Wahrscheinlich wird es nicht besser, ich weiß nur nicht, wie ich dann alles schaffe bis zur Geburt. Ich laufe doch täglich zur Vorbereitung, das ist jetzt unmöglich, Haushalt auch ...


Nussi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Ich hab mich damit abgefunden nicht mehr alles bis zur Geburt zu schaffen wie ich es gern hätte. Haushalt fällt bei mir ja schon ziemlich lange flach. Ich mach nur noch Kleinigkeiten, den Rest mein mann und mama und Schwiegermutter. Ich muss jeden tag mit dem Hund raus. Hoffe die 3 Wochen schaffe ich das auch noch ohne größere schmerzen. Hab auch schon überlegt, falls es schlechter wird in der Uniklinik Dienstag mal zu fragen, ob einleiten eine Möglichkeit wäre, schätze die Geburt wird auch nicht lustig wenn es noch schlimmer wird. Weil ein bisschen bewegen sollte man sich ja können. Und um nen Ks will ich ja auch jeden fall rum kommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Meine größten Probleme habe ich mit der Symphyse und den Iliosakralgelenken. Das zieht auch wahnsinnig von der Pobacke bis zum Knie. Ich laufe wie eine Oma oder muss z.B. Abends beim Fernsehen spätestens nach 10 Minuten die Stellung wechseln. Im Auto sitzen ist ein Graus und langes Spazieren ist auch nicht drin. Da mein Bauchzwerg schon fest im Becken sitzt drückt er stark auf das Becken, nun ist er aber relativ lang und drückt deshalb gleichzeitig gegen die Rippen. Die FÄ sagt, dass es erst besser wird, wenn er ausgezogen ist. Na toll, sind ja nur noch 5 Wochen. Die FÄ ist zwar der Meinung, dass er nicht mehr lange auf sich warten lässt, aber darauf gebe ich nichts.


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Könnte auch der Ischias sein. Der Schmerz kann auch von Nieren bis runter zu den Zehen gehen. Auch nur teilweise. Wenn es nicht besser wird würde ich aber auf jedenfall mal zum Arzt zum abklären. Gute Besserung!!!!


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Hüfte und Rücken wechseln sich ab und an blöden Tagen tut beides weh. Ich erledige was ich kann, hab aber inzwischen auch keine Hemmungen mehr Dinge aufzuschieben. Es geht eben einfach nicht mehr so gut. Das bahnt sich jetzt schon seit Wochen an, schlafen ist eigentlich hauptsächlich furchtbar, weshalb ich jeden Abend zu spät ins Bett gehe. Ich finde es sehr schade, dass ich diesmal einfach nicht so gerne schwanger bin wie beim ersten aber so ist es eben. IC frei mich jetzt einfach drauf, dass die Tage gezählt sind (15 bis Termin, HURRAY!!) und versuche den Rest so gut es geht rum zu bringen.