viella249
Wie gut geht das bei euren kleinen? Hier geht es eher schlecht. Er kann kaum seinen Kopf halten, dreht ihn manchmal nichtmal. Frage mich ob das okay ist? Mein großer hat sehr früh eine sehr gute Körperspannung gehabt und generell war er sehr schnell in allem
Unser kleiner hält seinen Kopf schon ziemlich gut, lässt sich aber leider nicht wirklich auf den Bauch legen.
Bei uns genauso. Kopf halten klappt recht gut, Bauchlage dafür umso weniger...
Unsere liebt bauchlage und dreht sich seit einigen Tagen auch ständig auf den Bauch was uns echt erstaunt und erschrocken hat mit 7 Wochen. Kopf halten klappt gut. Ist das bei euch nur in bauchlage oder generell ein Problem mit Kopf halten/ Körperspannung? Lg
Also ich würde sagen er ist generell etwas "wackelig" mit seinem Kopf. Aber in der Bauchlage finde ich es auffallen.
Hier ist es genau umgekehrt Meine Hummel dreht sich vom Bauch auf den Rücken seit 2 Wochen (heute 9.5 Wochen alt) Der Kinderarzt war auch sehr erstaunt darüber
Die Bauchlage auf einer geraden Unterlage findet unser kleiner auch nicht so toll. Im Arm kann er aber den Kopf recht gut halten. Auch in Rückenlage hebt er in gut an. Unser großer war fauler.
Meine Hebi sagt übrigens: Fliegergriff ist auch Bauchlage! Ausserdem empfiehlt sie Bauchlagenmuffeln die Bauchlage auf Mama oder Papa zu üben. Muss nichtmal ganz waagerecht sein, auf dem Sofa gelümmelt geht auch. Unsere Kleine mag die Bauchlage auch nur zum Schlafen. Allerdings hält sie ihren Kopf schon sehr gut :) ...haben aber etwas Vorsprung, sie hob ihn schon direkt nach der Geburt etwas.
Er schläft auf ungern auf unserem Bauch. Nur direkt nach dem stillen geht das. Sonst am liebsten auf den Seiten:..
...aber vielleicht hält er die Bauchlage auf euch besser aus? Ich würds einfach spielerisch (wenn er gute Laune hat) ausprobieren. Meine Hebamme meinte, man muss sich da echt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Würde "wackelig" als total normal einstufen..
Hier ist das sehr, sehr wechselhaft mit der Bauchlage. Mal findet er das super und dann gibt es Momente, wo er schreit wie am Spieß, sobald der mit den Armen oder den Beinen dann den Untergrund berührt. Kopf halten ist genau so wechselhaft. Mal total super mal liegt er wie eine Flunder einfach da.
Also bei uns (7 Wochen und 2 Tage) ist es ebenfalls wechselhaft. In Bauchlage liegt unsere auch nicht gern. Wenn sie gute Laune hat, drehe ich sie trotzdem immer mal wieder in Bauchlage. Dann kommt es drauf an, wenn sie Lust hat, hält sie den Kopf dann schon sehr schön, wenn sie keine Lust hat, lässt sie den Kopf einfach aufs Gesichtchen plumpsen, so dass ich sie dann drehen muss.
In Rückenlage ist sie ziemlich faul. Eigentlich kann sie den Kopf schon schön mit hochnehmen, aber meist ist sie auch da zu faul.
Auch unsere liegt übrigens am Liebsten zum Schlafen in Seitenlage.
Und zum Thema drehen: Sie hat sich bereits 3 oder 4 Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, meist wenn ihr irgendwas nicht passt oder sie im Bett aus ihrem Babybay näher an mich ranwollte. Allerdings ist meine Matratze
auch weniger Milimeter tiefer als das Babybay, wenn ich drin liege, also ist es etwas abschüssig, da gelingt die Rolle natürlich leichter. Allerdings gibt es dann immer Geschrei, denn sie mag die Bauchlage ja nicht.