Monatsforum Mai Mamis 2017

Auszeit

Auszeit

Anto2016

Beitrag melden

So ihr Lieben, ich musste mir jetzt tatsächlich mal beruflich eine kleine Auszeit nehmen bevor ich in Mutterschutz gehe. Meine Kollegin fand es nicht prickelnd aber ich habe es einfach satt nur noch an sie zu denken. Ich habe jetzt eine Vertretung organisiert und hoffe das sie die 4 Wochen bleiben kann. Dann würde ich nicht 3 Wochen arbeiten und dann ist MutterSchutz angesagt. Vielleicht normalisiert sich mein Körper etwas und meine Werte werden besser. Ich versuche dann auch wieder aktiver hier bei euch zu sein


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anto2016

Wenn du und dein Bauchzwerg eine Auszeit braucht, dann ist es völlig richtig, sie dir auch zu nehmen! Ich habe selbst immer gesagt, auch was, das geht schon, mache doch auf Arbeit nix mehr, was mich und meinen Bauchzwerg direkt gefährden könnte, aber dann hat mein Körper die Notbremse gezogen und ich musste ins BV. Hatte auch erst ein schlechtes Gewissen, da meine Mutterschutz- und Elternzeitvertretung auch erst Anfang April anfängt zu arbeiten. Aber, seither geht es mir deutlich besser und alle Werte haben sich gebessert. In diesem Sinne: Hab kein schlechtes Gewissen und schone dich! Du und der Zwerg seid das, was zählt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anto2016

Machst du richtig. Nur ihr Beide seid jetzt wichtig. Ich drück die Daumen, dass es dir dann besser geht. Ich bin ja fast von Anfang an im BV und mein Chef hat auch mächtig gemault, aber er hatte so schnell eine Vertretung für mich, dass ich mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber mache.


ankale12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anto2016

Hallo, Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber nimm dir die Auszeit. Man hat immer ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber. Aber so ewig bist du ja auch nicht mehr arbeiten und jeder AG sollte damit rechnen, dass eine schwangere Mitarbeiterin ausfällt. Ich bin aufgrund meiner Vorgeschichte von Anfang an in BV. Ich wollte gar nicht, aber die Ärztin sagte, dass ich noch viele Jahre arbeiten muss, das ich jetzt an mich und das Kind denken soll. Denn wenn etwas ist, mache ich mir ewig Vorwürfe und ob es dann im schlimmsten Fall die Arbeit wert war?ich ließ mich krank schreiben, dann BV. Ich wollte nicht noch ein Kind riskieren. Aber ich habe anfangs mehr an die Arbeit gedacht als ich wollte. Aber das Abschalten hilft wirklich. Also denk an dich. Die Zeit bekommst du nicht zurück.


Anto2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anto2016

Danke ihr Lieben