Monatsforum Mai Mamis 2017

Außerplanmäßiger FA-Besuch

Außerplanmäßiger FA-Besuch

Mandy1210

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben! Ich mache mich gleich mal auf den Weg zum Gyn -.- Mein Kontroll Termin ist eigentlich erst nächste Woche. Nun hab ich am Montag mal ein bissi was gemacht, geduscht und gespült und Spülmaschine ausgeräumt....danach hatte ich wieder etwas mehr Übungswehen. Also hab ich Dienstag mal nix gemacht. Gestern dachte ich dann, ich probiere es nochmal. Also geduscht, Zimmer vermessen, Kuchen gebacken und gespült...und es ging wieder los... Diesmal war es aber anders. Ich hatte so periodenartige Unterleibsschmerzen und dazu zog es im Rücken. Da dachte ich natürlich erst an Wehen, die sich mal anders äußern oder an Wachstum der Gebärmutter. Der Bauch war auch hart, aber nicht schubweise wie bei Wehen. Naja also die Hebamme gefragt. Die sagte das gleiche. Könnte beides sein. Sollte dann Bettruhe einhalten und auch nicht zum Geburtsvorbereitungskurs. Hab ich getan. Aber abends waren wieder mehr "normale" Übungswehen, also ist mir die Sache zu heikel, um bis nächsten Mittwoch zu warten. Darf gleich gegen 9 Uhr da sein und dann wird kontrolliert. Man ist so ängstlich geworden seit der GMH Verkürzung, der Wehen und der cerclage. Hatte mir fest vorgenommen, jetzt mal 2 Wochen ohne gyn auszukommen...ätzend ist das! Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist! Ich melde mich danach!


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Däumchen sind gedrückt


Mandy1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Ich danke dir :) hab echt Angst irgendwie, obwohl es heute besser ist :(


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Meine Daumen sind auch gedrückt. Ich versteh dich sehr gut. Seit der Diagnose der Gebärmutterhalsverkürzung horch ich auch viel mehr in mich hinein.


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Drücke dir die Daumen, dass alles Fehlalarm ist. Dennoch trotz Cerclage sollte man sich auch schonen.


Mandy1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Hey Mädels, Danke für's Daumen drücken :) Hat geholfen :) Es war alles gut, CTG unauffällig und GMH weiterhin stabil ohne Trichter. Sie meinte es könnten Wehen gewesen sein, sie vermutet aber eher "Muskelkater" aufgrund des vielen Liegens. Wenn man dann mal mehr steht, kann das schon mal passieren. Letztlich soll ich mir keine Sorgen machen. Die Wehen, die ich bisher spüre, wirken sich nicht auf den Muttermund aus. Muss mir erst richtig Sorgen machen, wenn es Schmierblutungen oder Blutungen gibt. Die Cerclage hält bombig :) Dass ich mich schonen soll, weiß ich ja :) Trotzdem hat mir die Ärztin geraten, nicht 24h im Bett zu liegen. Zum Einen wegen Thrombose, zum Anderen weil man wahnsinnig wird. Und sie glaubt nicht, dass ein kleiner Spaziergang oder mal Kochen oder so, etwas am GMH macht. Ich soll mir für die nächsten Tage immer mal wieder was Kleines vornehmen und danach direkt eine Pause von einer Stunde mit Becken hochlagern einplanen :) Nächste Woche ist ja eh Kontrolle und dann schauen wir, ob es sich auswirkt. Sie ist sich aber sicher, dass dies nicht der Grund für die Schmerzen gestern war :) Bin ganz froh. Ich denke ich werde wirklich am Wochenende mal ne kleine Runde spazieren gehen und mir etwas mehr zutrauen. Ist ja auch für's Baby nicht schlecht und vor allem für die Psyche :) Liebe Grüße!


Nussi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Sehr schöne Nachrichten


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Sehr gut! Aber auch am Wochenende nicht übertreiben! Immer mal wieder ab auf Sofa!


Mandy1210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Das mache ich sowieso :) bin viel zu ängstlich :) Aber natürlich ist die Freude groß, zumindest ein bisschen was machen zu dürfen :)