Monatsforum Mai Mamis 2017

Auch schlaflose Nacht

Auch schlaflose Nacht

sommersprösschen

Beitrag melden

Man fängt wirklich an sich über alles Gedanken zu machen .ihr auch?ich merke das es dem ende zu geht.seit paar tagen habe ich soooo ein stechen untenrum als wenn es mich zerreist. Am meisten mach ich mir aber Gedanken darüber das ich seit vier Wochen kein Ultraschall mehr bekomme nur noch Ctg und das macht mich traurig wenn ich so lese wie oft ihr die so bekommt und über alles Bescheid wisst.noch nie hat man mir gesagt wie lang zb der GebärmutterHals etc. Ist.ich weiss nichts... Auf der anderen Seite hätten sie doch bestimmt was gemacht wenn das Ctg auffällig wäre aber kann man daraus alles ablesen ??? Sorry fürs jammern...


Jenyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Also Gebärmutterhals messen die zum Teil über die vaginale Untersuchung. Macht zumindest meine Ärztin so. Sie sagt mir auch nie einen Wert. Einmal habe ich nachgefragt, da fing sie an zu lachen, meinte dass es nicht aussagekräftig wäre und meinte aber, ich solle, wenn ich gefragt werde, einfach 3,7cm sagen. Händisch von ihr ertastet ;-) CTG sagt ja was über die Herz- und Wehenaktivitäten aus. Ich frage mich auch, wie dann z.B. eine verkalkende Plazenta oder eine Anomalie bei der Fruchtwassermenge festgestellt werden kann. Aber die Ärzte werden schon wissen, was sie tun. Ansonsten hilft nur nachfragen. Wie stellen Sie sicher, dass...? Muss ja nicht unhöflich klingen, man kann ja auch einfach interessiert sein.


njina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

sommersprösschen ich kann dich verstehen, bei mir ist es genau das gleiche Problem. Den letzen US hatte ich bei 30+ und jetzt bin ich bei 37+3!! am Donnerstag habe ich noch ein Gespräch im KH wo dann endlich mal ein US gemacht wird. ET habe ich am 4.5 und mein Gyn hat mir den nächsten Termin am 3.5 gegeben. :-(


Anto2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Ich kann dich auch total verstehen. Aber frag doch nochmal nach ob du einen US bekommst. Mein Arzt wollte letztens auch keinen machen weil CTG unauffällig war aber beim abtasten hat er gemerkt damit das Kind und legt und dann hat er doch einen gemacht und nun legt mein Herr zum Schluss in BEL.


Beph

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Ich rutsche morgen in ssw 37, hatte vor 3 Wochen meinen letzten (bezahlten) US und werde vermutlich auch keinen mehr kriegen. Genannt hat man mir von den Werten auch immer nur Gewicht, Rest hab ich beim diktieren an die Helferin erlauscht bzw. anhand FL errechnet. Bin zwar mittlerweile als Risiko Schwangere eingestuft aber nur wegen meiner Thrombozytopenie und nicht wegen der kleinen... Dabei wüsste ich so gerne ob sie mittlerweile die 2,5kg geknackt hat :-( Das mit dem stechen kenn ich. Bislang wars nur beim gehen aber gestern Abend auch beim normalen sitzen. Ich hoffe echt Madame macht sich bald auf den Weg! Die Schmerzen und die Angst wegen meiner wieder gefallenen Thrombos machen mir echt zu schaffen.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Ich hatte meinen letzten US in der 30. Woche. Da hatte der Zwerg ca 1800g, danach hab ich keine Werte mehr bekommen. Fehlt mir aber auch nicht. Meine FA schaut sich das CTG an, tastet nach dem GMH und dann geh ich wieder. Beim letzten Termin hat sie gefragt ob ich einen US will, aber ich finde es sehr aufregend, erst bei der Geburt zu erfahren wie groß und schwer er ist.