Monatsforum Mai Mamis 2017

Anruf vom Frauenarzt .... Wer hat das noch ?

Anruf vom Frauenarzt .... Wer hat das noch ?

Cori82

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben habe gerade einen Anruf vom meinem Frauenarzt bekommen. Meine Blutergebnisse waren nicht alle so gut. * Toxoplasmose - negativ , gut dass war bei letztem Mal auch * Vitamin D-Mangel - muss mir Rezept holen . Ist das schlimm ? * Ringelröteln negativ. Ich soll dringend darauf achten, dass ich nicht mit Ringelröteln in Kontakt komme, und falls das im Kiga meiner Tochter auftaucht. Sofort die Kleine zu Hause lassen. Ist das so schlimm ? Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen... alles Dinge die bei meiner 1 SS nicht waren , aber man wird eben älter ;-)


bounty82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cori82

Toxoplasmose negativ ist nicht schlimm. Den Magel bekommt man auch hin. Aber die Ringelröteln müssten doch bei der letzten ss auch schon negativ gewesen sein... Man ist doch nicht immun und dann nicht mehr oder? Auf jeden Fall aufpassen und in der Kita die Ohren offen halten. Ist nicht gut, sich während der ss damit zu infizieren. Alles Gute!!


CarolinaMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bounty82

Man hat leider in der regel keine lebenslange Immunität bei röteln. Muss mindestens 2x geimpft werden.


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cori82

Ich glaube die Wirkung der rötelimpfung kann nachlassen. Wenn man noch nicht schwanger ist, kann man das nachimpfen lassen, aber dann dürfte man drei Monate nicht schwanger werden, da es ein Lebendimpfstoff ist. Ich kann mich erinnern, ich wurde mit 14 einmalig dagegen geimpft. Bei meiner Freundin war der Impfstoff auch nicht mehr ausreichend vorhanden. Ich gehe auch davon aus, dass ich wieder Toxi negativ bin. Esse so gar kein rohes Fleisch, kein rohes Mett nix, kann mich dann ja theoretisch nicht anstecken. Tiere haben wir auch nicht. Der Toxowert wird, wenn man sich einmal entschieden hat den zu bestimmen, noch ein zwei mal bestimmt in der Schwangerschaft ohne weitere Mehrkosten. Vitamin d Mängel lässt sich sicherlich gut beheben, einfach jetzt noch alle sonnenstrahlen nutzen.


Cori82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cori82

Gegen Röteln bin ich immun. Aber Ringelröteln nicht - das sind laut Frauenarzt 2 unterschiedliche Sachen , deshalb bin ich etwas verwirrt


Zandie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cori82

Soviel ich weiss, kann man gegen Ringelröteln nicht impfen. Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch negativ und habe trotzdem im Kindergarten weiter arbeiten müssen. Bei Auftreten der Krankheit hätte ich aber sofort Beschäftigungsverbot bekommen. Obwohl- die Inkubationszeit ist ja doch schon Tage oder Wochen vor Ausbruch. Hatte immer Angst, dass was sein könnte. Bin sicher jetzt auch wd negativ.


Addi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cori82

Hi. Ich habe leider auch nicht den Schutz gegen Ringelröteln. Habe daher auch damals direkt ein Beschäftigungsverbot bis zur 20. Woche bekommen als Erzieherin. Und wegen fehlendem Schutz gegen zytomegalie dann ein komplettes verbot. Gegen Ringelröteln kann man übrigens nicht impfen. Hab auch etwas Angst weil mein Sohn jetzt in der kita ist. Lg


bounty82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cori82

Ach so. Das wusste ich garnicht. Dann muss ich auch aufpassen. Gut zu wissen! Danke!