12Orchidee12
Hallo ihr lieben, War heute wieder zur vorsorge Untersuchung ich muss ja zwei mal die Woche hin. Aber mittlerweile mache ich mir echt sorgen. Meine kleine Maus möchte einfach nicht zunehmen sie hat jz seit zwei Wochen 1880 Gramm. Ctg ist alles gut und von der plazenta wird sie gut versorgt. Ich soll jz nächste Woche ins kh zur geburtsplanung das die sich das auch mal anschauen. Aber woher kann das kommen 1880 Gramm Ende 35 ssw ist echt wenig sie fällt auf der Ernährungslinie immer weiter mach unten. Ich mach mir echte sorgen.
Hallo, Ich kann deine Angst absolut verstehen und nachvollziehen. Ich verstehe nur nicht warum er noch länger wartet. Ich wäre glaube ich noch heute ins KH gegangen. Wenn der Rest in Ordnung ist verstehe ich allerdings auch nicht warum sie nicht kräftiger wird... Ich würde dir gern sagen mach dir nicht zu sehr einen Kopf, aber den machst du dir ja trotzdem. Was sagt/vermutet dein Arzt? Gehst du da gleich Montag?
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, es ist ja wirklich ein zierliches Mäuschen und es würde mir wohl genauso gehen. Aber wenn dein Arzt nicht ausdrücklich gesagt hat, dass es Grund zur Sorge gibt, dann würde ich erstmal die nächste Untersuchung abwarten und versuchen, mich nicht so fertig zu machen (ich weiß, leichter gesagt, als getan). Ich denke, wenn wirklich Not am Mann wäre, hätte dein Arzt dich gleich weiter geschickt und etwas entsprechendes gesagt. Sonst scheint ja alles gut zu sein mit der Versorgung etc.und man sagt ja auch, dass gegen Ende der Schwangerschaft die Messungen immer ungenauer werden. Bestimmt ist alles gut und du bekommst einfach nur ein sehr kleines und zierliches Baby
Bei mir das Gegenteil mein Bub wird schwerer und schwerer 2500g erst 32ssw. Ich kann mir aber vorstellen das es jetzt nur allmählich zunimmt und nicht mehr 250g /woche. Hoffe deine Maus macht das Gegenteil und holt ihr Gewicht noch bis Geburt Mittelmäsig auf.
Hallo. Ich möchte dir auch gerne antworten. Ich habe im Februar 2016 entbunden. Laut FA am 09.02.2016 bei 36+4 wog mein Kleiner 2600 g. Am 11.02.2016 bei 36+6 kam er zur Welt, mit 3230 g. Es sind Schätzwerte. LG
Mit Sicherheit sind es nur Schätzwerte und bei jedem Gerät kommt was anderes raus. Es ist keineswegs böse gemeint... Aber ich finde das kann man hier nicht vergleichen. Wenn der Arzt 2 Wochen lang 2x pro Woche keine Gewichtsveränderung feststellt, würde ich mir auch Gedanken machen. Von einer Zweitmeinung abgesehen kann man sich in diesem Fall doch nicht so sehr verschätzen...?
Hallo! Ich kann dich auch verstehen Meine wog bei 35+5 auch grad mal 1950 g. ABER: Sie nahm die ganze Zeit über zu. Wenn sich aber garnichts ändert die ganze Zeit, will man natürlich schon wissen, warum. Wurde jedes mal mit dem gleichen Gerät und von der gleichen Person gemessen? Dann sind die Ergebnisse schon richtig. Ob die jetzt im gesamten 100 g +/- sind oder nicht, ist egal. Aber eine Veränderung wäre aufgefallen. Bei mir gibt's immer rießen Unterschiede zwischen den Messungen beim Fa und in der Klinik. Sind aber auch verschiedene Geräte. Solange die Versorgung gut ist, ist das schonmal beruhigend. Lass auf jeden Fall in der Klinik mal schauen. Ich denke mehr kannst du momentan eh nicht machen. Alles Gute!!!
Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen. Mein Sohn war gewichtstechnisch immer so an der 3. Perzentile und ich habe mir unglaubliche Sorgen gemacht. Musste damals in der 35. Woche auch zum Doppler, wo aber auch rauskam, dass er genügend versorgt wird. So lange das gewährleistet ist, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen - ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Mein sohn kam dann mit 3100g auf die Welt - war also am Ende dann doch nicht so wenig!