Monatsforum Mai Mamis 2017

Angst vor Geburtsverletzungen

Angst vor Geburtsverletzungen

Colle87

Beitrag melden

Hey ihr Lieben. Eigentlich steht es ja schon oben worum es sich in meinem Beitrag handelt... Ich habe echt Angst vor Geburtsverletzungen... Das ging mir damals bei der ersten Geburt genauso... Vorm reißen oder schneiden, sowie vorm nähen hab ich unheimlich Angst... Damals hatte ich ne Abschürfung und Grad 1 vom reißen und das nähen hab ich überhaupt nicht gespürt da die PDA in dem Moment noch gewirkt hat. Hab nicht mal die Presswehen als Schmerz empfunden, das war richtig prima. Aber hier machen sie so spät keine PDA mehr, also wird es dieses Mal bestimmt nicht so werden wie beim ersten Mal von den Schmerzen her... Am liebsten wünschte ich mir ja das dieses Mal keine Verletzung da unten auftaucht... Naja, wir werden es ja sehen....


Melucinda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Hey. Ich hatte keine PdA und eine Verletzung 2. Grades am Damm und auf beiden Seiten Abschürfungen an der scheide. Klar hat es wehgetan, aber das nähen ist gar kein Problem. Du bekommst eine lokale Betäubung und die Spritze tut echt nur minimal weh. Das nähen merkst du dann gar nicht mehr. Und die Verletzung an sich hatte ich auch sofort vergessen als ich meinen kleinen Sonnenschein in den Armen hatte. Also mach dich nicht verrückt!


Colle87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ja ich versuchs... Ich hoffe ja, da es beim ersten Mal keine großen Verletzungen waren, das es dieses Mal genauso ist oder vielleicht sogar noch weniger. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Eine Freundin hatte derbe Verletzungen da das Kind mit der Saugglocke geholt werden musste, die hatte unheimliche Schmerzen beim nähen, da die Betäubung nicht gewirkt hatte. Sie meinte das das nähen schlimmer war als die ganze Geburt. Ich warte einfach ab, ändern kann man es am Schluss sowieso nicht... Aber Gedanken macht man sich trotzdem....


Herbstlaub1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Deiner Freundin kann ich unterschreiben . Abschürfungen dammriss 2 Grades , scheidenriss , gefässriss , Gebärmutter zusammengefallen extrem hoher blutberlust , aufgrund dessen könnten sie nicht warten bis die Betäubung wirkt und haben ohne Betäubung genäht ,20 Stiche , es tat verdammt weh . Ich hätte lieber noch ein Kind auf die Welt gebracht , allerdings war es eine Einleitung und da die so anschlug bei mir war ich von mm fest zu bis zur Geburt innerhalb 2,5 Stunden fertig . Laut Hebamme bin ich so stark gerissen weil es so schnell ging und weil mein kleiner nen 37 Kopf hatte . PdA hatte ich nicht auch keine anderen Schmerzmittel . Ich hab diesesmal auch große Angst das sowas wieder passiert aber dagegen tun kann ich auch nichts also lass ich es auf mich zukommen . Und wenn du beim ersten nur Abschürfungen hattest gehe ich davon aus das jetzt nichts fehlt , es ist ja schon mal alles vorgedehnt worden .


cathiileiin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Das war bei meinem ersten auch eine große Angst von mir!!! Ich hatte keine pda bei der Entbindung und bin nach vorne gerissene und musste auch genäht werden mit ein paar Stichen...aber ich kann dir sagen das ich das nicht gespürt habe auch ohne pda!!! Ich hatte meinen kleinen im Arm und der Rest war mir egal ich bin gespannt wie es diesmal wird vor allem weil der Zwerg um einiges schwerer ist als der erste !