Monatsforum Mai Mamis 2017

Anendbrei und abendliches Stillen.

Anendbrei und abendliches Stillen.

conda

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Und zwar geben wir jetzt schon seit ca. 3 Wochen Milchbrei und sind jetzt auch bei der vollen Menge von 200 ml Milch mit 20 g Sghmelzflocken und 20 g Obstmus angekommen. Jetzt hatte ich gedacht, dass dadurch die Stillmenge beim Zubettgehen deutlich weniger werden würde und ich sie vielleicht gar nicht mehr in den Schlaf stillen muss, aber danach sieht es aktuell gar nicht aus. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Konntet ihr die Mahlzeit vollständig ersetzen oder wollen eure Mäuse auch noch die volle Stilldröhnung zum Einschlafen? Oder wurde es erst besser als dann auch noch der Nachmittagsbrei dazu gekommen ist? Der fehlt bei uns nämlich noch. Damit geht es wohl gegen Ende dieser Woche los.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Ist bei uns genauso. Der Mittagsbrei sättigt mittlerweile richtig gut und danach brauch unsere erstmal 2-4 Std nichts, aber beim Abendbrei ist es so, als wenn es diesen gar nicht gegeben hat, sie will danach ganz normal an die Brust.


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Mini stillt sich auch Abends in den schlaf. Er trinkt aber nur wenig und nuckelt eher sehr ausgiebig um sich zu beruhigen. Aktuell ist das noch völlig in Ordnung für mich.


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Hmm, bei uns wurde nie in den Schlaf gestillt, daher hat sich diese Fragestellung beim Brei auch nicht ergeben


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trampiong

Hab ich mir bei Mini jetzt auch gleich abgewöhnt bzw gar nicht angefangen So ist es viel angenehmer für beide hier wird abends auch Brei und etwas Brot gegessen. Ca. Ne Stunde später gibt's dann Flaschen oder Brust je nach Bedarf. Und dann husche ins Bett Hat alles seine vor und nachteile.


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Mein kleiner isst alles mit vom Tisch. Am Abend verdrückt er ein ganze Scheibe Vollkonbrot mit Wurst oder Käse und trotzdem stille ich, allerdings eher zum Ruhig werden, als zum einschlafen. Das geht mittlerweile nur im Arm.


Avany

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Ist bei uns auch so. gestern hat sie den kompletten Haferbrei gegessen und das Obstmus und circa 45 hat sie nochmal die Brust verlangt und ordentlich getrunken. Das war gegen 21:30. Und das "Tollste": kurz nach Mitternacht wollte sie schon wieder die Brust und hat nochmal ordentlich getrunken.


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

Auf jeden Fall spannend zu lesen, wie das bei euch so ist. Ich frag mich halt, wann pegelt sich das ein. Ich hab absolut nix dagegen, sie in den Schlaf zu stillen, ich frag mich halt nur, wann ändert sich das, wenn nicht mit dem Abendbrei?! Naja, bleibt nix anderes übrig als abwarten.