pecanpie
Das fällt mir grade so ein, wo ich das Posting mit dem Postboten lese... Gibt es witzige, kuriose, rührende oder ärgerliche Anekdoten aus eurer Schwangerschaft?? Erzählt doch mal mir ist eigentlich nicht viel besonderes passiert.
Im 7. Monat wurde ich vor einer Veranstaltung auf Arbeit von einer Chorleiterin gebeten, meinen Sitzplatz im Publikum zu räumen, weil sonst die Sitzplätze für ihren Chor eventuell nicht reichen könnten. Da war mein Bauch eindeutig zu sehen und auch als Mitarbeiterin der Location habe ich es mir raus genommen, während der 3 stündigen Veranstaltung zu sitzen (musste Schuhe mit Hacken tragen und es war wirklich weit und breit kein anderer Sitzplatz mehr frei, da ich die Gäste schon eine Stunde vorher am Eingang im Stehen begrüßt hatte und auch danach noch genug zu tun hatte, musste ich wirklich dringend sitzen). Das fand ich echt dreist, habe verneint und bin sitzen geblieben.
Und einmal hatte ich im Supermarkt solche Kreislaufprobleme, dass ich mich alle 3 Meter mitten in die Regale auf irgendwelche Flaschen-Sixer oder Konservendosen setzen musste
da haben die Leute echt blöd geguckt, zumal unter der dicken Winterjacke noch nicht zu sehen war, dass ich schwanger war. Als es dann so schlimm wurde, dass ich kaum noch was gesehen und gehört habe, hat mein Mann den vollen Einkaufswagen stehen lassen und mich halb zum Auto getragen, wo ich dann einige Zeit liegend auf der Rückbank verbracht habe, während er den Einkauf schnell fertig gemacht hat
Was habt ihr so für Geschichten zu erzählen?
musste gerade herrlich lachen finde ich einen super Beitrag von dir.
Ich habe am Anfang etwas Lustiges erlebt in der zwölften Schwangerschaftswoche, da waren wir in einem Wellnesshotel mein Partner und ich und am Abend mitten im Speisesaal bin ich dann mit einem Kreislaufproblem zusammengefallen, es wurde die Ambulanz gerufen und ein Gast war Arzt und hatte auf mich aufgepasst aus die Ambulanz kam, und ich langsam wieder zu mir kam, wurde meinem Partner schwarz vor Augen und er tauchte ab. Die restlichen im Restaurant hatten dann schon auch doof geschaut und dachten sicher wir hätten zu viel Wein getrunken. Dabei tranken wir gar kein Alkohol logischerweise
Ach du liebe Zeit im Nachhinein kann man ja über sowas herrlich lachen, aber in dem Moment stelle ich mir das echt unangenehm vor
Mein Mann hat sich mit seinen Brüdern über Schwangerschaft unterhalten, da hat schwager1 erklärt, dass man gegen Ende auch den Kopf vom Baby erfühlen kann, da meinte Schwager 2 ganz entsetzt: wie?! Du gehst doch nicht mit der Hand da unten rein!!!
2 Wochen später hat Schwager 2 noch einen drauf gesetzt als er gefragt hat, wie meine Brüder darauf reagiert haben dAss ich schwanger bin.
Ich sagte, dass Bruder 1 sofort Patenschaft angeboten hat und mein Mann meinte ja und Bruder 2 war ja dabei ( er meinte er war dabei als wir es auch seinen Brüdern erzählt haben)
Mein Schwager ganz entsetzt : wie? Der war dabei?! (Er meinte wohl die Zeugung )
Frage von meinem Schwager.
Na wie geht's dir ?
Ich: danke gut.
Er: na siehst ja auch wohl genährt aus.
Hatte vorletzte Woche ein Termin beim Hausarzt wegen schwankenden Blutdruck..
Vorab ich bin etwas moppeliger.
Werte sind minimal erhöht. Brauchen aber noch keine Medikamente.
Der Arzt " ich meine das wirklich nicht böse, aber ihr Bauch ist bedenklich dick. Wir sollten evtl. Einen Ultraschall machen"
Ich" ja ich fühle mich auch, als wenn ich bald platze. Aber Männer werden nie verstehen, wenn ein Baby im Bauch dafür sorgt, dass man noch mehr aus der Form läuft, obwohl man ca. 10KG abgenommen hat. Der Bauch wächst und wächst, das ist in eine SS nun mal so."
Der Arzt sah ziemlich peinlich berührt aus, guckte in meine Akte( obendrauf ein dicker Notizzettel mit Blutdruckprobleme in 26.SSW)
Er versuchte sich irgendwie zu entschuldigen und war ziemlich beschämt.
Hätte ihn viellicht erst den Ultraschall machen lassen sollen. Der hätte sicher doof geguckt