Monatsforum Mai Mamis 2017

An alle mit Hunde und Katzen :)

An alle mit Hunde und Katzen :)

LuMiMops

Beitrag melden

An alle die Haustiere haben. Wie habt ihr oder wollt ihr eure Fellnasen auf euren Zuwachs vorbereiten? Hab ja oft gehört das man bsp die erste volle Windel mit nach Hause gibt, sollte man bsp im KH bleiben ein paar Tage, und die Tiere haben dann schon mal was zu schnuppern... Weiß nicht ob sowas sinnvoll ist oder ob jemand vielleicht andere tipps hat?

Bild zu An alle mit Hunde und Katzen :) - Forum für Mai - Mamis

Dorcya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Süß ist das ein Mops??? Erkennt man nicht wirklich Aber kuschelt schon mal mit Baby Bauchi Für mich hat es sich ja erledigt aufgrund des Todes meiner 17 jährigen mietze Aber ich wollte wenn sie noch da wäre, ein schnuffel Tuch mit ihrem Duft mitbringen und ihr in ihr bettchen legen Soll wohl helfen


LuMiMops

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dorcya

Oh tut mir leid mit deiner Mietze :'( Ja ist ein Mops. Rechts liegt der zweite Mops aber da sieht man nur die Beine :'D


SweetBunny4321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Ich werd es “nur“ mit der Windel versuchen.. bin zuversichtlich, dass meine beiden Katerchen Baby gut aufnehmen. Die Neugeborenen bzw Säuglinge die bis jetzt zu Besuch waren, wurden meist kurz beschnuppert und die Lage abgecheckt und dann wurd sich in ruhigere Räume verzogen :p nur wenn die Babys schliefen kamen sie wieder und haben sich davor gelegt :)


LuMiMops

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Bin schon gespannt wie sich die beiden mit unserem zwerg dann verstehen. Mit den Kindern der Cousine meines Mannes ist es immer sehr anstrengend für die beiden... Aber der "große" (3?) kennt auch keinen Grenzen gegenüber Tieren... :/


Anni_123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Hi hi ;-) Ja meine Hebamme sagte damals auch , dass man ne Windel (reicht auch nur mit Pippi) dem Hund oder Katze zum abschnuppern gibt. Als ich dann nach 5 Tagen KH nach Hause kam, wurde erst mal ich von oben bis unten ganz vorsichtig beschnuppert, da es ha ein komplett neuer Geruch war für unseren Hund :'-)


LuMiMops

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni_123

Ja ich denke da seit der Windel werde ich auch probieren. Meine zwei Mopsis haben schon immer ganz verdutzt geschaut jetzt als wir das Kinderzimmer renoviert haben und Möbel aufgebaut haben und alles... Und ich zeig immer auf den Bauch und streichel ihn und sprech ihn mit Namen an und dann heben die beiden auch immer den Kopf und drehen ihn in alle Richtungen mit gespitzten Ohren :D bin schon gespannt :)


cathiileiin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Unsere hundedame ist sehr lieb und sehr entspannt...sie würde einem Menschen nie was tun!! Nur andere Hunde mag sie garnicht!!! Bin sehr gespannt wie es für die wird. Ich mach mir nur sorgen da sie manchmal vergisst wie groß sie eigentlich ist und da etwas tollpatschig sein kann.


Nussi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Wir werden das mit der windel auch so machen. Unser kleiner wauzi ist ja erst 17 Wochen. Aber wir haben schon größere und kleinere Kinder getroffen und er hat da ziemlich Gespür dafür und geht viel vorsichtiger mit um als mit Erwachsenen. Bin mal gespannt. Er ist ein HüteHund und passt dann hoffentlich gut auf sein Brüderchen auf. Freu mich voll drauf wenn die beiden sich kennen lernen. Er hat auf jeden fall gemerkt dass was im Busch ist weil wir ja Sachen aufgebaut und aufgestellt haben.


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Damals hatte ich mein tshirt von der Geburt mit nach Hause gegeben. Zuhause haben wir dann eine zusammenführung gemacht und beim ersten pieps war unser Kater weg. Die Tiere wissen ja was los ist. Die haben unsere hormonelle Umstellung schneller mitbekommen als wir und das es los geht wissen die bestimmt auch vorher.


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Hallo, Meine bf hat noch Spucktücher mit ins KH genommen, und die als Bezug ins Babybett im kh gelegt. Ihr Mann hat die eingedufteten Tücher in der Wohnung verteilt, damit ihr Hund den Geruch halt.öftwrs im Haus antrifft. Und das übliche mit der Windel auch. Hat beim ersten junior gut geklappt und bei ihrem zweiten auch.


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Wir haben einen Kater und da hat mein Mann damals auch ne Windel vom Krankenhaus mitgebracht. Da hat er kurz gerochen, aber dann war es ihm egal. Das Baby hat ihn damals auch überhaupt nicht gejuckt. Und wir haben uns im Vorfeld sooolche Gedanken gemacht...


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Wir haben nichts besonderes gemacht, aber mein Sohn kam ja auch zuhause zur Welt, da ging gar nix anderes. Am Anfang waren unsere beiden Katzen sehr vorsichtig und wenn der kleine geschrien hat, waren sie entweder sofort verschwunden oder total aufgeregt, aber das hat sich bald gelegt. Mit den Hunden von meinen Eltern und Großeltern haben wir es auch ganz entspannt versucht. Sie durften schnüffeln und waren dann meistens schnell nicht mehr interessiert.


blacky1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Wir haben eine Katze und einen Kater. Als 2015 unser Sohn geboren wurde, haben wir gar nichts besonderes gemacht, um sie irgendwie auf den Geruch des Babys oder so vorzubereiten. Wir hatten ihnen nur vorher das Schlafzimmer abgewöhnt, weil der Kleine da schlafen sollte. Ansonsten haben wir den Stubenwagen etc. einfach aufgestellt, damit sie sich an die Möbel gewöhnen. Als wir dann mit dem Kleinen Zuhause waren, hat unsere Katze lediglich zur Kenntnis genommen, dass jemand neues bei uns wohnt während unser Kater direkt verliebt war und quasi den Beschützer gespielt hat. Er wollte immer in seiner Nähe sein. Diesmal machen wir es auch wieder so.