cathiileiin
Oh man ich hoffe ich nerv euch nicht mit meinem gejammere.... Wieder streite ich mit meinem Mann und das an unserem Jahrestag !!! Ich frag mich wieso für ihn alles so selbstverständlich ist?! Ich weiß auch jetzt schon..da wir ein paar Gespräche hatten, wir werden uns wenn der kleine da is bestimmt auch ab und zu streiten wenn er nachts wach wird...mein Mann is der Meinung das ich dann dafür sorgen muss das er schlafen kann wegen der Arbeit und das ich dann den Raum verlasse mit dem Baby ! Klar werde ich das übernehmen und klar weiß ich das er seinen Schlaf braucht...aber es wird nicht machbar sein das er da nichts von mitbekommt und ich finde es traurig das es für ihn so selbstverständlich ist !!! Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll um ihn endlich wach zu rütteln !!!!! Ich hoffe nur sehr das wenn der kleine da ist ihn die Väter Gefühle runter holen ! Ich wünschte mir manchmal nur das er die Schwangerschaft und die Aufgaben einer Mutter mehr zu schätzen weiß...denn er denkt das er der einzige is der dann arbeitet wenn das Kind da ist....und man muss mal sagen das er im Labor arbeitet und nicht Schwerstarbeit macht !!!
Oh mann.... Mir fehlen grad etwas die Worte... Das klappt eh nicht. Wie stellt er sich das vor? Er wird natürlich was davon mitbekommen. Es sei denn, du ziehst komplett mit dem Baby in einen anderen Raum oder er schläft auf der Couch. Mein Mann konnte mir nachts trotzdem mal was abnehmen, auch wenn er arbeiten musste. Du hast deinen Mann ziemlich verwöhnt oder? Schau, dass er dich mehr unterstützt. Es ist ja auch sein Kind. Und ihr müsst da zusammen durch. Es wird sich für ihn auch einiges ändern (müssen) . Nimmt er keinen Urlaub oder so am Anfang. Du kannst Hilfe gebrauchen. Ein Baby wird am Anfang alle 3-4 Stunden wach, muss gefüttert/gestillt, gewickelt und wieder schlafen gelegt werden. Du musst auch schlafen, essen etc. Er stellt sich das ganz easy vor, kann das sein? Das ist extrem anstrengend mit der Zeit! Da dann noch solche Forderungen zu stellen, ist schon heftig. Rücksicht ok, wenn er arbeiten muss. Aber komplett verhindern, dass er was davon mitbekommt und auch mal aufwacht, kannst du es nicht.
Liebe cathi, Ich lese jetzt schon länger deine Beschwerden über deinen Mann mit und es macht mich immer wieder wütend! All das sollst und darfst du dir nicht gefallen lassen, das ist ein ganz wiederlcihes und respektloses, herrisches Verhalten von ihm. Aber ich glaube ernsthaft, dass du dir professionelle Hilfe holen musst, bei einem Personal Life Coach oder einem Partnerpsychologen, denn ich glaube alleine schaffst du das nicht mehr. Es scheint, als würdest du immer mehr nachgeben, aber wie weit kannst du dich selbst und deine Würde aufgeben! Es muss doch irgendwann mal aufhören, aber besser scheint es laut Beiträgen nicht zu werden! Und man merkt auch, wie sehr er sich schon in dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefphl gefressen hat! Irgendwann explodierst du! Bitte mach was! Hier im Forum wirst du Trost finden, aber keine Hilfe für dein persönliches Leben! Und das alles hast du, hat keine Frau, verdient! Liebe Grüße
Ganz ehrlich wäre mir schon lange bei deinem mann der kragen geplatzt. Auf die aussage das er von der lütten nichts mitbekommen will nachts ,hätte ich ihm die wohnungsanzeigen geholt . Dann hat er seine ruhe... Klar hier läuft das auch so ich kümnere mich nachts um motte auser am wee da teilen wir uns das. Aber das mein mann gar nichts mitbekommt ,geht nicht so einfach. Dein mann soll endlich erwachsen werden und begreifen das auch sein leben sich ändert.
Ich werde auch jedes Mal sauer auf Deinen Mann, wenn ich Deine Berichte lese. Das ist wirklich eine unangenehme Einstellung. Wird Dein Mann auch ein paar Monate Elternzeit nehmen? Spätestens dann (Du musst dafür dann natürlich aus dem Haus sein tagsüber, damit er sich um ALLES kümmern muss) wird er merken, wie viel Arbeit das wirklich ist. Ach menno, ich hoffe sehr für Dich, dass er noch einsieht, dass das Kind auch eine Veränderung und Verpflichtung für ihn bedeutet!
Danke für die netten Worte...es tut gut wenn man sich mal wo auskotzen kann! Hab ganz viel nachgedacht und habe das Gespräch mit meinem Mann gesucht...es war ein gutes Gespräch..ich habe ihm alles mal gesagt also so wie ich denke und das sich etwas ändern muss und das er nicht so weiter machen kann! Er hat mir zugehört und auch um Verzeihung gebittet...er sagt er möchte etwas ändern und möchte mehr drauf achten für mich und für das Baby da zu sein und das wir das zusammen schaffen..! Ich weiß nicht ob es auch wirklich so wird...ich hoffe es sehr ich bin ja nicht grundlos mit ihm zusammen! Er ist eigentlich ein toller Mann und ich hoffe sehr das er das hinbekommt!!!
Also ich persönlich finde es nicht schön das er solche Anforderungen stellt. Ich werde auch versuchen das mein Mann schlafen kann das steht für mich außer Frage aber das zu verlangen ist hart... dazu muss ich sagen ist mein Mann bei der Bereitschaftspolizei und sollte top fit bei der Arbeit sein. Aber auch da hab ich gesagt wenn es zu laut nachts wird oder zu anstrengend für ihn muss er auch evtl. auf die Couch wandern, damit er ohne Störungen schlafen kann. Da kann Mann ja auch aufs bett verzichten wenn man dann Ruhe hat keine ruhe und Couch würde ich nicht mitmachen!