Monatsforum Mai Mamis 2017

Abstillen

Abstillen

Nana2017

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich rutsche mal vom Juni rüber, weil da nicht mehr so viel los ist. Meine Kleine ist jetzt neuneinhalb Monate alt und will noch jede Menge gestillt werden. Tagsüber noch zwei bis drei Mal und Nachts sogar alle zwei bis drei Stunden. Ich möchte schon länger abstillen, habe es aber immer wieder nach hinten verschoben aus all den guten Gründen die fürs stillen sprechen. Jetzt möchte ich aber wirklich nicht mehr. Ich habe jetzt überlegt die Osterfeiertage zu nutzen. Hat jemand Erfahrung mit dem abstillen in diesem Alter? Die Kleine verweigert die Flasche trinkt aber ein paar schlücke Milch aus dem Becher. Ich glaube aber nicht, dass sie schon ohne Fläschchen durch die Nacht kommt. Wie kann ich ihr das Fläschchen schmackhaft machen, soll ich tatsächlich dem Vater die Nächte überlassen wie man so oft hört und Stille ich auf einmal ab oder Mahlzeit für Mahlzeit. Ich habe schon viel gelesen aber die meisten sanften abstillmethoden sind erst für Kinder über einem Jahr. Ich bin für eure Tipps und Erfahrungen dankbar!


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nana2017

Guten Morgen, ich weiß nicht, woran es bei uns gelegen hat, aber bei uns war es auch so, dass unsere Maus die Flasche verweigert hat. Hatte über einen Zeitraum von 10-14 Tagen ihr jeden Tag zwei bis dreimal die Flasche angeboten, sie hat sie verweigert, dann habe ich eine zweiwöchige Pause gemacht, weil ich auch einfach ehrlich gesagt keine Lust mehr hatte, und nach der Pause hat sie sie genommen, als wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte. Und so ist es bis heute… Ich konnte dann anfangen abzustillen und jetzt sind wir seit sechs Wochen bei der Flasche. Vielleicht einfach mal ein paar Tage aussetzen und dann noch mal neu starten… Vielleicht bringt das ja was…


blume0491

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Und welche Flasche und Pulver hast du da genommen. Wir haben schon etliche durchprobiert, aber außer ein paar schluck, mag sies überhaupt nicht..


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Die erste Zeit, wo sie die Flasche noch verweigert hat, hatten wir Aptamil und Aventflaschen. Wir hatten aus der ersten Zeit nach der Geburt noch viele 90 ml-Flaschen Aptamil übrig, welche sie damals viel getrunken hat. Jetzt mochte sie die gar nicht mehr. Denke, das war auch ein Grund, warum sie die Flasche nicht wollte. Nach der zwei wöchigen Pause hab ich dann mal Bebivita probiert und mir eine NUK Sense Nature-Flasche geholt und seit dem klappt es... Kurz danach hat sie auch die Aventflaschen genommen. Bebivita gibt’s jetzt immer noch...


KathySven

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nana2017

bei uns war es auch lang kein ende mit der Abend und morgentlichen stillen da sie alles verweigert hatte und ich zich milchpulver un flaschen gekauft. irgendwann hab ich die kleinen schon fertig gemixten 90ml flaschen von beba gekauft und in die trinkflasche von tagsüber. also nuk mit trinktülle genommen und siehe da von heut auf morgen nimmt sie die flasche. sie trinkt sie nur kalt. meine hebamme meint am besten ghst du aus seh und riechweite und es probiert jemand anderes die flasche zu geben. und Pre ist am ähnlichsten von mumi viel glück weis wie es dir geht.


blume0491

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KathySven

Vielen Dank euch! :-)