Mitglied inaktiv
Hallo
So daseidige Thema abspecken.
Ich bin sone person die sehr schnell zu und abnehmen kann. Hab schon x mal gemacht.
Jetzt ist es so, das ich diesesmal aber nach plan abnehmen will und nicht einfach zack zack alles runter geht weil ich denke das dies ungesund ist,? Keine ahnung.
Letzte ss plus 23.5kg gehabt. Innert 6 monate ohne diät und sport waren 20kg weg.
Diesesmal bisher (Mi ist ja KS da wird nimmer viel dazukommen) plus 19kg.
Habe mir überlegt mal Detox zu testen um auch den Körper zu entgiften und was gites zu tun. Hat jemand Erfahrungsberichte mit Detox?
Hey! Erfahrungen mit Detox hab ich nicht, aber erstmal sollte man, glaube ich, nicht ganz so auf Abnehmen aus sein, insbesondere wenn du Stillen willst, denn dann brauchst du ja auch zusätzliche Energie. Und das Abnehmen, wenn man relativ normal isst und trinkt , kommt dann ja auch erstmal von allein. Wenn du nicht stillst, kannst du sicherlich nach ner gewissen Zeit mit einer Diät oder nem Detoxprogramm anfangen.
Hey
Ich will auch wieder abnehmen. Hatte schon vor der Schwangerschaft mindestens 20kg zu viel und jetzt sind 22kg dazu gekommen
Hab zwei Monate vor der ss eine App gefunden (yazio) da kann man alles eintragen was man isst mit Übersicht der kcal die du zu dir nimmst und kannst auch alle Aktivitäten eintragen und die kcal die du dabei verbraucht hast und je nach Version sogar noch andere specials.. Mir hat das ziemlich gut geholfen einen Überblick über mein essverhalten und alles zu bekommen und hab damit 7kg abgenommen, als ich dann den positiven Test hatte, hab ich aufgehört. Jetzt nach der Geburt werde ich es wieder anfangen.
Ich wollte eigentlich auch eine darm Reinigung machen mit heilerde aber davon wurde mir abgeraten wenn ich stillen will, jetzt versuch ich es eben ohne darmreinigung und versuche auf Zucker und süßkram zu verzichten und viel Bewegung und die App zur Übersicht.
Mit detox wäre ich vorsichtig! Aber wenn du langsam und stetig abnehmen willst schau mal bei mir-miracle.de vorbei. Das ist kostenlos :)
Ich hatte vor der SS zwei Monate meine Ernährung komplett auf Low Carb umgestellt und gesund abgenommen. In 8 Wochen 8 kg. Leider ist es mir auf Dauer zu teuer und zu einseitig, vor allem wenn der Partner keine Ernährungsumstellung braucht :)
Meine Personal Trainerin hat mir dann die App “myFitnessPal“ empfohlen und zum errechnen meines persönlichen Tagesbedarf die Seite http://www.gesundepfunde.com/grundumsatz-leistungsumsatz-gesamtumsatz-berechnen/comment-page-1/
Ich möchte auch wieder abnehmen und gerne auch mehr als die SS Kilos, da ich auch ohne zu den Adipositas Frauen gehöre :) allerdings will ich wieder gesund abnehmen ,(1kg pro Woche), damit sich auch das Gewebe langsam zurück bilden kann. Je nachdem wie viel Zeit Baby mich fordert, möchte ich wenn Baby schläft erstmal mit YouTube Sport Videos probieren und da der Sommer vor der Tür steht, können wir ja dann auch oft Kinderwagen schieben :) Hauptsache Bewegung
Huhu (herrje, ist lang geworden...)
...also, direkt eine Diät nach der Entbindung ist glaube ich nicht so gut wenn du Stillen willst. Meine Hebamme sagte, sowas kann zu Problemen bei der Milchproduktion führen. Falls du nicht stillst, könntest du sofort loslegen (allerdings sollten die Kilos zu viel nicht der Grund fürs nicht Stillen sein!).
Mein Goldtipp ist immer wieder dieser hier:
Ich habe vor ca. 4-5 Jahren innerhalb weniger Monate ca. 15 Kilo abgenommen (von 75 KG auf 60 KG), durch eine radikale Ernährungsumstellung. Ich hatte einfach "genug" und habe die "Vegan for Fit" Challenge von Attila Hildmann gemacht und habe meeeega viel abgenommen ohne zu Hungern..man stellt sich halt 1 Monat lang komplett auf vegane Ernährung um. Das klingt erstmal hart, aber es ist wirklich eine reine Sache der Gewohnheit. Und die Portionen sind wirklich RIESIG. Man wird definitiv drei Mal satt. Mir hat irgendwann nichts mehr gefehlt..ich fand vieles sogar plötzlich eklig, weil es auch eine Art Detox-Effekt hat, und du plötzlich riechst (!!!) was du so an Mist in dich reingestopft hast. Der Appetit auf Fleisch und Fertigprodukte ist wirklich komplett verschwunden.
Ich habe pro Woche so 2 Kilo abgenommen und habe mich danach einfach weiter viel vegan und vegetarisch ernährt..Sport habe ich währenddessen übrigens nicht gemacht. Einfach nur die Ernährung umgestellt und beibehalten..
Ach..und alle 2-3 Wochen hatte ich einen von mir eingeführten "Cheat-Day", an dem ich - wenn es gar nicht anders ging - mal 'ne vegetarische Pizza bestellt habe oder eine Packung Gummibärchen gegessen habe. Das hatte aber in dem geringen Umfang keine Auswirkungen.
In der SS habe ich das allerdings genauso konsequent über Bord geworfen, da ich der Meinung bin, das Ungeborene braucht tierische Proteine für die Entwicklung (genau wie in der Kindheit).
Ich bin jetzt bei +20 KG und weiss, dass ich das spätestens durch meine Ernährungsumstellung irgendwann auch wieder genau so runterkriegen werde.
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert! Die Challenge geht nur 30 Tage - danach kann man immernoch sagen "neee..ist nichts für mich". Wirst du aber nicht, weil es so viel bringt :P
Hallo
Also mit Entgiftungs - und Entschlackungsgeschichten wäre ich nach der Schwangerschaft vorsichtig, insbesondere wenn du Stillen möchtest.
Gib deinem Körper etwas Zeit sich von dieser anstrengenden und verwirrenden Zeit zu erholen. Durch die Hormone stellt sich auch gerne mal der Stoffwechsel um und da kann es dir auch passieren das du ganz schnell von alleine abnimmst. Nach meiner letzten Schwangerschaft hatte Ich 4 Wochen nach der Geburt 16 kg runter. Das kam nur von der hormonumstellung, stillen und die Wassereinlagerungen die dann ja weg waren.
Ich werde einfach erstmal gesund essen und mich möglichst viel Bewegen und dann schauen wir mal wie das Pfunde purzeln gelingt. Durchs Stillen nimmt man auch gut ab!
Alles Gute!
Aus beruflichen Gründen muss ich mich ja auch mit diesem Thema befassen und ich bin nicht Übergewichtig aber auch nicht dünn. Allerdings kann ich dir wirklich nur ans Herz legen eine geregelte Ernährung bei zu behalten. Detox, Low Carb, Almased etc führen in den meisten Fällen zum JoJoeffekt und aus zusätzlich sehr ungesund für den Körper.
Das was ich gerne empfehle ist eine gesunde ausgewogene Ernährung. Es muss auch jeder für sich raus finden was er verträgt. Ich z.B. Könnte morgens kein Müsli essen. Allerdings komme ich Abends sehr gut mit Salat zurecht. Und 3 bis 4 h Zeit zwischen den Malzeiten sind auch optimal.
Viel Glück