Monatsforum Mai Mamis 2017

2. Schwangerschaft mit vielen Hindernissen

2. Schwangerschaft mit vielen Hindernissen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Etwas mehr als die Hälfte dieser Schwangerschaft ist endlich vollbracht. Die zweite SS ist so viel anders als die erste bei mir. Ein Zwischenfall nach dem anderen dieses Mal, mehrfach im KH wegen Blutungen und wegen extremer Übelkeit. Habe 12 KG abgenommen( hab aber noch einiges an Reserven übrig.) und der Blutdruck steigt. viel Schwindel und Kreislaufprobleme. Es wird alles untersucht... Das einzig schöne an dieser Schwangerschaft ist, dass unser 2ter Sohn gesund ist. Der Kleine ist aus voller Kraft am Strampeln und der Große ist ganz fasziniert, dass man das Baby schon leichr fühlen kann, wenn es sich bewegt. Der Große(2j 3m) ist jetzt schon Vollblutbruder und versucht Mama so gut es geht bei allem zu helfen. Und mit etwas Glück, kann er laufen, wenn sein Bruder um dem 23.5 auf die Welt kommt. Ein wahrer Kämpfer mit seiner Behinderung und er macht mich, meinen Mann und unsere Eltern wahnsinnig stolz. Es tut gerade ziemlich gut sich das mal so von der Seele zu schreiben. Ist denn bei irgendwem die zweite SS auch so holprig?


Michaela s.

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich da nur anschließen bei der ersten ssw hatte ich bis auf am Anfang Übelkeit nichts. Und jetzt bei der 2 .ssw War ich schon 2 mal im Krankenhaus wegen Blutungen , magnesium mangel und nierenstau ,und fast wöchentlich beim Arzt Aber mann weiß ja wofür Solange es der bauchPrinzessin gut geht, nehme ich gerne alles in kauf Das mit deinem Sohn ist doch echt klasse .Unsere Tochter ist schon 10 aber super interessiert und freut sich auch ganz doll auf ihre kLeine Schwester .


mimel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die erste und zweite Schwangerschaft waren bei mir ohne Probleme. In der dritten Schwangerschaft, hatte ich Probleme mit verkürztem Gwbärmutterhals, das war aber schon später als das Baby schon überlebensfähig war. Bisjetzt ist die vierte Schwangerschaft bis auf die normalen Probleme wie die Übelkeit problemlos verlaufen. Ob noch was kommt wird sich zeigen. Ja, was du da alles beschreibst hört sich ziemlich anstrengend für euch alle an. Schön ist aber das euer Krümelchen gesund ist, das zählt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Das gibt einem echt etwas Halt zurück und lässt einen erwas positiver nach vorn gucken. Es ist ja nicht so, dass alles mies läuft, aber es sind doch gerade in sehr kurzer Zeit dann viele Vorfälle, die die Freude trüben und einen als Mama runterziehen. Besonders schön ist es für mich, wenn mein großer mit mir bzw mit meinem Bauch kuschelt (meistens zu den sehr aktiven Zeiten vom Mini)und er mit seinem Bruder spielen will, mit ihm redet und dem Bauch ganz viele küsschen gibt. Er ist total fasziniert, dass sich da ganz leicht was in Mamas bauch dann Bewegt, wenn man die Hand drauf hält.


Anto2016

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es total umgekehrt und ich hoffe das bleibt so Vor meiner Großen hatte ich 2 FGs und dann mit der Großen öfter Blutungen, Durchblutung nicht okay, Gerinnung musste mit Heparien angekurbelt werden. Und in der 24.SSW bekam ich wegen zu kurzem Cervix den AP. Sie stand kurz vor der Extremfrühgeburt. Es war eine sehr schwierige Schwangerschaft und ich war fast nur im KH. ABER das Ergebnis ist Bombastisch und mittlerweile fast 10 Jahre. Diese Schwangerschaft ist eigentlich wunderbar....EIGENTLICH : Ich habe so viel Angst das etwas nicht stimmt. Das ich das Baby verliere, ich weine fast täglich vor Angst. Dabei kann ich alles machen, sogar meinem Job darf ich machen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anto2016

Das glaub ich dir sofort, dass du Ängste hast. Wenn man sowas schon durchgemacht hat, macht man sich schließlich viel mehr Gedanken. Und das viele von uns Muttis dann nocj emotionaler reagieren, dirch die Hormonumstellung macht ed nich einfacher immer alles positiv zu sehen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine jetzige Schwangerschaft weiter problemlos verläuft.