bounty82
Guten Morgen!! Habe heute Nacht die 2. Lungenreife bekommen. Während dem Schlaf quasi. Einmal zur Seite gerollt, Nadel rein- fertig. Wie ne Impfung. Allerdings gibts wohl doch leichte Nebenwirkungen, von denen ich im Internet nichts gelesen habe. Der Arzt sagte auch nichts dazu. Aber ich hatte ja eigentlich keine andere Wahl. Es fing gestern morgen mit Unruhe und höherem Kreislauf an. War bis mittags weg. Nur unangenehm, nicht schlimm. Danach rote Haut im Gesicht. Wasser in den Armen. Rote Haut am gesamten Oberkörper mit Gefühl, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Cortison geht auf die Haut. Ist ja bekannt. Alles nicht schlimm. Durfte Fenistil nehmen. Abends dann aber leichte Wehen bekommen. Bis ich ans CTG durfte, waren sie wesentlich besser, aber noch etwas zu sehen. Ursache: Cortison. Bin gespannt, ob ich heute wieder Nebenwirkungen habe oder ob der Körper sich dran gewöhnt hat. Bin froh, dass ich hier bin!!!! Ich kann es echt nicht verstehen, wie manche Ärzte diese Spritzen ambulant geben können! Nebenwirkungen sind sehr, sehr selten hierbei. Ich vertrage auch gut sämtliche Medikamente. Aber es gibt sie. Wäre ich zuhause gewesen und hätte die Spritze nur ambulant bekommen, wäre ich spätestens gestern Abend wieder hier gewesen. Wehen sind jetzt weg. Habe gut geschlafen (durfte Baldrian nehmen). Mal schauen,was der Tag heute bringt. Bin auf jeden Fall zufrieden hier und fühle mich gut aufgehoben. Wünsche euch einen schönen Tag!! Ach ja: 27. Ssw heute!
Ich drück dir die Daumen das sich alles beruhigt und das sich es sich deine 2 Mäuse noch ganz lange in deinem Bauch gemütlich machen :-)
Gute Morgen! Kann gut verstehen, dass du dich im Krankenhaus in deiner jetzigen Situation sicherer fühlst. Hoffe, du verträgst die Spritze heute besser und dass es auch ansonsten ruhig bleibt, damit ihr drei dann trotzdem bald nach Hause könnt.
Schön, dass es dir und deinen beiden kleinen im Bauch schon wesendlich besser geht. Ja bei den Nebenwirkungen hast du recht. Gerade wenn man evtl. Über die nicht Bescheid weiß und dann zu hause wäre, bekommt man direkt den nächsten schrecken und/oder Panik. Es ist bares Gold wert, wenn man sich im KH gut aufgehoben und versorgt fühlt. Ich hoffe, dass du bald wieder komplett beschwerdefrei bist und die restliche SS für euch noch angebehm verläuft bis zur Geburt.
Na das sind doch eigentlich ganz gute Neuigkeiten außer die Nebenwirkungen. Habe ich aber auch schon öfter gehört dass es da wohl diverse gibt. Aber seine Mäuse haben hiermit die Besten Chancen sollten Sie sich doch früher auf den Weg machen. Und 27. Ssw ist doch auch schon mal ein großer Schritt! Ich drück dir die Daumen dass die beiden Kleinen noch lange in deinem Bauch bleiben dürfen!
Ich hoffe auch das du die zweite Spritze nun besser verträgst und wieder schnell zu deinen lieben heimdarfst . War bestimmt nur Fehlalarm und die Mäuse bleiben noch lange im Bauch , aber gut das du die lungenreife schon mal hast
Ist halt Cortison. Ich habe Mega geschwitzt, man darf ja auch nicht viel trinken unter der Lungenreife. Bekommst du parallel Wehenhemmer. Die fand ich furchtbar, hatte da so ein Herzrasen. Weiterhin alles Gute.
Schon Wahnsinn was die Medizin heute alles kann. Wenn man sich einfach mal anschaut, was sich da allein in zehn Jahren alles getan hat. Freue mich sehr, dass bei euch jetzt anscheinend alles nach Plan läuft (mal abgesehen von den Nebenwirkungen).
Ich hab in den beiden letzten ss die Lungenreife bekommen. Und hatte genau die gleichen Nebenwirkungen wie du beschrieben hast. Nur das mit dem Juckreiz nicht. Hab dafür aber ca 20 Stunden später starke Wehen bekommen. In der ersten ss habe ich die spritzen direkt im KH bekommen. Wurde auch sofort am Wehenhemmer angeschlossen. In der zweiten ss war ich bei einem anderen Arzt. Sie meinte die Spritze wäre ganz harmlos. Davon könnte man keine Wehen bekommen. Sie hat mir die Spritze ambulant gegeben am Vormittag. Am nächsten Morgen bin ich mit regelmäßigen Wehen ins KH. Die konnten eine Geburt gerade noch aufhalten mit Wehenhemmer. Nach der nächsten Spritze hab ich wieder nach 20 Stunden Wehen bekommen. Obwohl ich am Wehenhemmer angeschlossen war. Gott sei Dank sind sie nach 2-3 Stunden wieder weg gegangen. Ich finde es unverantwortlich die Lungenreifespritze ambulant zu geben. Man weiß nie wie der Körper darauf reagiert. Gut dass du im KH so gut aufgehoben bist. Ich wünsche dir noch alles gute!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und viiiiiieeeel Glück
Die Daumen sind weiterhin gedrückt :) ich hoffe, die beiden Zwerge bleiben noch lange im Bauch.
Schön das es dir und deinen krümmelchen gut geht. Ich schon was tolles gut ausgehoben und umsorgt zu sein.
Hoffentlich wird bald alles gut und du kannst deine Kinder zeitgerecht austragen.
Fühl dich gegrückt
Schön, das es deinen beiden Mäusen gut geht. Ich hoffe die zwei halten noch ganz lange in deinem Bauch aus. Ja, Cortison ist nicht ohne. Die Nebenwirkungen definitiv man nicht unterschätzen. Alles Gute euch dreien noch.
Juhuuuuu du bist in der 27ssw!!!! Selbst wenn sie jetzt kommen würden, hättest du gute Chancen auf zwei gesunde wunder!!! Halt noch bissl die beine zam :-)
Ctg war heute morgen unauffällig. Wehenhemmer bekomme ich keine. Aber etwas kribbelig werde ich wieder. Also nervös vom cortison. Soll jetzt liegen bleiben.
Eban war die Ärztin da. Die kenne ich schon vom Doppler. Die ist sooo toll!
Hat mich über Kaiserschnitt aufgeklärt.
Naja, muss ja nicht. Aber chancen sind jetzt schon gut. Ziel wäre mindestens 30. Ssw. Entlassung der Zwerge, wenn alles normal wäre,könnte in der 36. Ssw sein.
Eine Tür weiter ist direkt die Kinderklinik mit Frühchenstation. Hab ein mulmiges Gefühl jedesmal, wenn ich die Tür raus gehe und die abgedeckten Brutkästen sehe, die auf ihren Einsatz warten (oder hoffentlich nicht).
Wie lange musst du denn im KH bleiben?
Hoffe auf Entlassung Montag. Aber mal heute Abend abwarten, obs ruhig bleibt
Drück dir ganz ganz doll die Daumen das ihr duechhaktet bis mind 36ssw