Ktotheristina
Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen soweit gut. :)
Ich muss mal jammern, ich sitze gerade bei der Arbeit und ich habe ja seit letzter Woche so einen leichten Schmerz an der linken Seite gehabt, ungerfähr bei den Nieren, das hat auch erst angefangen als ich so erkältet war und meine Ärztin meinte letzte Woche noch , dass dieses vom starken Husten kommt und es bald besser wird. Besser wurde es auch übers Wochenende , aber seit ca. 1,5 Stunden kann, ich kaum richtig gehen oder aufstehen. Ich merke den Schmerz sogar beim atmen und auf dern anderen Seite fängt es jetzt auch an. Ich meine nich war die letzte Woche schon krankgeschrieben und bin seid Montag wieder da und jetzt kommt das. Meine Ärztin ist nicht mehr da und ich bin am überlegen ob ich nach Feierabend ins Krankenhaus fahren sollte. Meine Hebamme bekomme ich auch nicht ans Telefon , aber ich möchte auch so ungerne ständig zum Arzt bzw. ins Krankenhaus rennen müssen. Da ich gerade schön am Rechner sitze und mich nicht wirklich bewegen brauche dachte ich, ich frag euch mal nach Rat.
Ich würde an Deiner Stelle ins Krankenhaus fahren. Sicher ist sicher - das man sich dabei etwas blöd vorkommt ist normal fürchte ich. Aber als ich das letzte Mal, außerhalb der regulären Vorsorge, wegen geringfügiger Schmerzen sicherheitshalber zum Arzt gegangen bin, war das gut, denn seither muss ich sicherheitshalber liegen. Und auch im Krankenhaus sagte man mir bei Unsicherheit lieber einmal zu viel zu kommen als einmal zu wenig, denn einmal zu wenig kann man nicht rückgängig machen. Ich müsse mich deswegen nicht schlecht fühlen. Und das würde ich Dir daher jetzt auch raten: Ohne schlechtes Gewissen ins Krankenhaus gehen und abklären lassen, dass alles in Ordnung ist! Meist ist nichts, aber wenn doch macht man sich im Nachhinein umso mehr Vorwürfe und kann es nicht mehr ändern. LG
Klingt fast nach aufsteigender Blasenentzundung, Nierenstau oder so in die Richtung, würde ich auch nachschauen lasen, ICH persönlich würde vielleicht noch is morgen warten, aber dann zum FA gehen, wenn das Baby sich gut bewegt und keine Wehen da sind... aber auch wenn du ins KH fährst brauchst du sicher kein schlechtes Gewissen haben, das ist deren Job und die werden auch dafür bezahlt!
Hmmm...
Schmerzen am Nierenlager würden ja Aufstau u/ o Entzündung bedeuten, da ist die Frage, ob du in die Richtung Beschwerden hast. Bei Fieber oder wenn die Schmerzen viel stärker werden, dann definitiv ins KH.
Mit der Erkältung und dem Husten in der Vorgeschichte würde das aber sehr gut zu einer Rippfellreizung oder Entzündung passen, besonders, dass es beim Atmen sticht. Da reiben Rippenfell und Lungenfell aufeinander und das sticht. Ist meist viral und außer Schmerzmittel kann man da fast nix machen.
Solange es nicht massiv an Stärke zunimmt oder du Fieber bekommst, würde ich persönlich daheim bleiben.
Als Alternative zum KH gibt es auch den hausärztlichen Notdienst, der kommt auch mal daheim vorbei wenn das keine Pflaume ist.
Manche weigern sich ja zu kommen und schicken gleich ins KH wenn die "schwanger" auch nur hören