Monatsforum Mai Mamis 2016

So ruhig hier...

So ruhig hier...

2.Schlumpf

Beitrag melden

Alle noch im Osterurlaub? Ich war gestern zur Klinikanmeldung. Musste trotz Termin ewug warten und ein Teil meiner Daten wurden auf dem Flur vor dem Kreißsaal aufgenommen. Fand ich etwas irritierend. Hebamme war aber ganz nett und das anschließende Gespräch mit dem Arzt auch ok. Leider waren alle Räume belegt, hätte ich mir gern mal angeschaut. Entbinde dort nämlich zum 1. Mal. Ab Sonntag darf ich dort entbinden, da ist es kein Frühchen mehr. Alles in allem recht unspektakulär. Trotzdem hab ich total unruhig geschlafen und von der Geburt geträumt 2-3 Wochen hätte ich gern noch Wie ist es bei Euch?? Hattet ihr schon eure Anmeldung? Seid ihr aufgeregt oder unruhig?


nette mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Ich war gestern wieder zur vorsorge...und mein Arzt hat mich schon mal darauf vorbereitet das ich wieder ein schweres Kind gebären werde,mein Zwerg wiegt laut Messung jetzt schon ca2600g...und ehrlich gesagt hab ich davor etwas Angst! Mein letztes Kind wog auch über 4kg und die Geburt war nicht wirklich schön jetzt hab ich Angst das es wieder so wird...nächste Woche hab ich auch Termin zur Anmeldung für die Geburt aber nicht im kh sondern wird seperat in der hebammenpraxis gemacht ...bin schon gespannt was da auf mich zukommt...bin echt am überlegen ob ich diesmal nen kaiserschnitt nehme wenn das Baby wirklich wieder so schwer werden soll!!


Maiwunder2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Huhu, Mir geht's ähnlich. Bin zwar erst 33. Woche, aber habe auch das Gefühl das mir die Zeit davon läuft. Ich glaube ich möchte meinen E.T. Um 4 Wochen nach hinten verschieben obwohl es zurzeit wirklich anstrengt wird. Mein kleiner großer ist ja erst 10 Monate alt, zieht sich überall hoch, räumt die schränke aus, krabbelt überall hin wo er nicht hin soll. Und ich Kugel so gut ich kann hinterher. also hier ist wirklich genug los, wäre n Fall für n Fernsehen


089dani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Ich war vor zwei Wochen zur Anmeldung im Krankenhaus. Es waren auch alle Kreißsäle belegt, aber ich habe vor neun Jahren schon meinen Sohn dort entbunden von daher fand ich es nicht schlimm. Die Aufnahme wurde in einem Wehen Zimmer gemacht und anschließend haben sie noch Ultraschall gemacht.Ich habe jetzt noch 30 Tage bis zum Termin, bin gespannt wann er raus möchte. Bis jetzt macht er noch keine Anstalten


Carina1877

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Hallo Mädels! Hab mir auch schon gedacht, dass es hier ziemlich ruhig geworden ist, vielleicht alle in der WhatsApp-Gruppe oder in der Monatsgruppe "verschwunden"? ... Ich bin seit heute in der 36. SSW und hab nächste Woche am MI meinen letzten FA-Termin, wo ich dann die Überweisung fürs KH mitbekomme zur Anmeldung. Anschauen werde ich mir dort nichts mehr, hab vor 7 Jahren dort meine Tochter spontan entbunden und vor 11 Jahren meine Söhne per KS, von daher ists jetzt nicht wirklich interessant für mich - sag ich mal. ;-) Und sonst ist alles daheim und hergerichtet, nur die KH-Tasche ist immer erst so "halb" gepackt, kann mich einfach nicht aufraffen sie fertigzupacken. ;-) Schönes Weiterkugeln .... :-)


Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carina1877

Ich hoffe auch, dass nicht alle in den anderen Gruppen verschwinden, wäre schade! Wir waren schon bei einem Infoabend unserer Klinik und kennen daher das meiste schon. Ich hab erst Anfang Mai einen Anmeldungstermin bekommen. Da ich erst am 24. ET habe, ist das bestimmt auch ok so. Gepackt habe ich noch nichts, fange aber langsam an, günstiges "Verbrauchsmaterial" zu kaufen. Sowas wie Windeln, Stilleinlagen, Cremes etc... Wenn jemand von euch in dem Bereich irgendwelche Tips hat, freue ich mich! Gepackt ist noch nichts, da bin ich eher der spontane Typ.


bahamamama1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Ich habe noch nichts gekauft, da ich ja immernoch liege, aber ich kann Dir gerne meine "Verbrauchsmaterial" Erfahrung vom ersten Kind weitergeben: Windeln: Was Wegwerfwindeln betrifft fand ich die babylove von dm in der Preis/Leistung am besten, (ausprobiert: Lidl, Aldi, Windel LKW), bei Stillkindern etwas besser und bei meiner Tochteranfangs verträglicher waren von Pampers die New Baby Windeln. "Feuchttücher": Gab es bei uns gar nicht, wir haben Waschlappen mit Wasser oder die Wattereinigungspads für Babys genommen. Stilleinlagen: Ich habe anfangs auch aus Kostengründen (und weil ich keinen Vergleich hatte) die Eigenmarke von DM benutzt - nie wieder! Letztlich habe ich davon viel mehr verbraucht als von teureren, daher waren sie nicht so günstig wie sie schienen und es nässte immer zurück. Die besten Erfahrungen habe ich mit denen von Lansinoh gemacht. Pflegeprodukte: Bei Wundsein: Mirfulan (Apotheke) sonst gar nichts und nach dem Baden die Parfümfreie Intensiv Lotion. Für die Zeit nach der Geburt: Samu Wöchnerinnen Vorlagen. Andere Dinge würde ich nur bei akutem Bedarf kaufen.


bahamamama1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Habe ich mich auch schon gefragt. Ich liege immer noch wie angewurzelt in meinem Bett insofern gibt es nicht besonders viel zu berichten, weder von Krankenhausanmeldungen noch von Einkäufen. Ich werde aber ohnehin in das Krankenhaus gehen in dem auch meine Tochter zur Welt kam, insoweit brauche ich mir da nichts anzugucken. Hauptsache das Baby kommt gesund raus. Ich hoffe, dass es sich ab SSW 35 - in der ich wieder etwas aufstehen darf - noch ein wenig geduldet, damit ich mich um die letzten Feinheiten wie Bettlaken, Kinderwagen etc. noch kümmern kann. Mal sehen.


funkahobbes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

So, damits nicht so still ist von mir auch ein kleines Update :) War gestern wieder bei der FÄ, alles gut. Wir kriegen ein kleineres Kind, sind aber auch nicht die langen Latten :) Aktuell in der 34 SSW wird der Kleine auf 2100g geschätzt. Nur die Oberschenkel sind seit drei Wochen rein messtechnisch immer 10 Tage hinten. Er kriegt wohl meine kurzen Haxen ;) Sonst läuft die SS super, langsam merke ich aber, dass ich durch die Gegend rolle und das Kreuz tut brutal weh. Ich robbe mich aus dem Bett. Heute werde ich wohl wirklich die Yoga-DVD anfangen :) (bisher hats wohl nicht weh genug getan ;) ) Über Ostern haben wir alles von meinen Eltern geholt, meine Schwester war mit ihren zwei Mädels auch da, war richtig schön :) Jetzt haben wir eine Wickelkommoder, einen Kinderwagen, das Bett muss noch gereinigt und aufgebaut werden und die geerbten Kleidungsstücke sind sortiert und eingeräumt. Es sieht nach Baby aus! Gestern war ich in meiner alten Arbeit (Klinik) und habe über den Personalverkauf Windeln besorgt. Die sind da spottbillig. Eine Monatspackung Pampers 1 kostet knapp unter 10€, das ist ein Drittel von dem, was man bei Amazon bezahlt. Ich hab sie schon gleich einer aus dem Geburtsvorbereitungskurs weitergegeben, da kam der Sohnemann etwas zu früh und kann die Windeln gut gebrauchen. Also als kleiner Tip für alle, die Connections zu Krankenhäusern haben - fragt mal nach Personalverkauf. Grad die kleinen Windelgrößen sind meist deutlich günstiger!