wolke_88
Hallo zusammen Bin immer sehr dankbar wenn ich von euch Antworten erhalte. Bin zurzeit in der 24ssw mit meinem ersten Kind schwanger. In diesem Schuljahr arbeite ich 100% als Sonderschullehrperson. Im November hatte ich starke Blutungen, die aber nicht vom Baby sondern von mir stammten. Mir wurde gesagt, dass diese wahrscheinlich mit der Belastung im Berufsleben zusammenhängen würden. Seither arbeite ich rund 55%. Ich merke immer mehr, dass ich einfach nicht mehr kann. Leide immer noch an Übelkeiten (2x täglich erbrechen), fühle mich sehr schnell erschöpft und weiss nicht wie ich dies bis Mai noch durchhalten soll. Ich liebe meine Arbeit - sie lenkt mich ab. Dennoch kann ich mit dem Stress nicht mehr gleich wie vor der Schwangerschaft umgehen. Mein Mann unterstützt mich sehr - er arbeitet und macht den Haushalt. Fühle mich sehr schlecht, da ich bisher nie so wenig Energie hatte. Ist das normal oder bin ich einfach zu träge geworden? Danke und liebe Grüsse
Nein, du bist definitiv nicht zu träge! Mach dir deswegen bloß keine Vorwürfe. Bin 100% als Realschulplus Lehrerin tätig. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Energie ohne Ende, hab noch Überstunden geschoben und bin noch im Mutterschutz in die Schule, um noch Sachen fertig zu machen. Dieses Mal .... geht es mir genau so wie dir. Hatte Blutungen durch den Stress, bin ständig krank, mir ist immer noch abundzu übel, hab überhaupt keinerlei Energie und hoffe, dass ich meine 29 Arbeitstage noch halbwegs gut rum bekomme. Wenn du merkst, dass die Belastung zu grüß wird, sprich mit deinem Frauenarzt und lass dich erst mal aus dem Verkehr ziehen. Es dankt dir niemand, wenn nachher irgendwas mit deinem Baby ist! Es ist manchmal schwer zu akzeptieren, aber niemand ist unersetzlich und der Laden läuft auch ohne dich weiter! LG und alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort, sie hilft mir sehr!
Vielen Dank für deine Antwort, sie hilft mir sehr!
Nein, du bist nicht träge geworden! Dein Körper arbeitet auf Hochtouren und obwohl ich im BV bin, fühle ich mich genauso! Soll mich sehr schonen, weil ich ebenso Blutungen hatte (Hämatom, 10.-16. SSW.) und seit kurzem auch noch Druck nach unten und Wehen... Muss jedoch dazu sagen, ich habe bereits zwei Jungs im Alter von 7 und 4 Jahren. Da kann man sich eben nicht die ganze Zeit schonen und sobald ich die Wohnung zb. sauber mache, merke ich wie kaputt ich einfach bin und total aus der Puste. Mein Bauch wird dann auch wieder ständig hart und genau das soll ich ja vermeiden. Hört sich zwar blöd an... Aber besser wird es wohl bis zur Entbindung nicht, denn dein Würmchen wächst weiter und beansprucht deinen Körper von mal zu mal doch etwas mehr. Schau nur, das du wirklich dann auch noch genug Kraft für die Geburt hast! Was sagt dein FA dazu?
Vielen lieben Dank für deine Antwort.