Monatsforum Mai Mamis 2016

Schnupfen...

Schnupfen...

closed

Beitrag melden

Liebe Mamis, meine Motte hat dauernd Schnupfen. Das ist bestimmt schon der siebente Schnupfen, seit sie auf der Welt ist und jeder Schnupfen dauert mindestens 1 Woche und kostet uns schlaflose Nächte! Ich zieh sie wirklich ordentlich an! Wo genau ist jetzt dieser Nestschutz für Stillbabies? Geht es jemandem ähnlich? Wo reißt sie sich immer diesen Schnuofen auf? Das geht mir echt schön auf die Nerven und meine Motte tut mir Leid! Wie geht's euch damit?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Ich bin selbst sehr anfällig für diese Erkrankungen,deshalb haben alle meine Kinder wohl auch häufig damit zu tun,wobei lustigerweise das ungestillte Kind am wenigsten hat bisher (dafür hat die arme Maus schonKKeuchhusten gehabt )


ER2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Hier ist es ähnlich! Ich weiß gar nicht mehr, ob das alles "ein" Schnupfen ist, oder neue Erreger. Dazu kommt seit Wochen ein fieser Husten. Der Kleine ist zum Glück total tapfer und lässt Inhalieren, Schmieren, Tropfen...klaglos über sich ergehen. Ich hänge im Schlafzimmer immer Wäsche auf, so ist eine hohe Luftfeuchtigkeit und er schläft recht gut.


Suse1170

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Ohje, dann erst einmal gute Besserung für deine Maus! Jonas hatte auch schon ein paar Mal die Nase zuspitzen gehabt und musste ordentlich niesen, aber mit Infludoron Streukügelchen hatten wir das zum Glück bislang immer gut im Griff.


ER2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suse1170

Jetzt habe ich mal eine ganz ernst gemeinte Frage, wie ist das mit dem Aufbau des Immunsystems, wenn man den Kleinen sowas gibt und damit den Infekt "unterdrückt"? Weißt du dazu was? Weil es ja wirklich verlockend klingt, den Infekt von vornherein auszuschließen.


Suse1170

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ER2011

Influduron ist ein homöopathisches Mittel. Die einen glauben an Globulis, für die anderen sind es nur Zuckerperlen. Mein KiA hat mir dieses Mittel ans Herz gelegt, weil er halt nicht mit der Keule ran wollte. Ich bin überhaupt kein Mensch, der gerne Medikamente nimmt und erst recht nicht gerne seinem Schatz gibt und ja, ein Kind muss auch Infekte durchmachen, um das Immunsystem zu trainieren. Für den Schnupfen steht auch noch der Nasensauger parat und frische Luft gibt es durch tägliche Waldspaziergänge mit dem Hund.


jolina06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Hatten wir 2-3 mal sehr schlimm Ohne Luft bekommen und viel geweine Und hat der nasensauger geholfen und hoch lagern und viel frische Luft Gute Besserung


bahamamama1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Wir haben das auch ständig - die Grosse bringt es aus der Kita mit. Ich mache nach Anweisung meines Kinderarztes Nasenspülungen mit Kochsalzlösung bei ihr (1 ml Spritze aufziehen und in jedes Nasenloch einmal rein). Dadurch spült sich das Sekret sanft weg und man kann bei Bedarf auch Nasentropfen geben die dann besser wirken. Lg


closed

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Ok, dann geht es ja einigen hier so! Gute Besserung an alle Schnupfenzwerge