-Sila-
Hallöchen, hab mich hier gerade angemeldet und möchte gleich etwas fragen :). Alsoo, ich war heute bei meiner FÄ, da ich seit Donnerstag letzter Woche Schmerzen im Unterleib habe. Waren teilweise besser, dann mal wieder schlimmer. Am Donnerstag und Sonntag war ich schwimmen (gehe immer 3 mal die Woche) dort hatte ich keine Schmerzen, ganz im Gegenteil das war eher angenehm. Trotzdem hatte ich Angst, dass etwas nicht stimmt, da ich heute morgen immer noch Schmerzen hatte. Bin dann von der Arbeit zur FÄ. Zum Glück keine frühzeitigen Wehen oder dergleichen, also im Grunde alles gut, habe Magnesium verschrieben bekommen und soll zu Hause bleiben und mich ausruhen, bis es besser ist (sie hat mich diese Woche krank geschrieben). Eigentlich wollte ich nach dem Termin heute morgen gleich wieder auf die Arbeit (natürlich wenn die Untersuchung positiv ausgeht) da meine Kollegin im Urlaub ist etc. aber sie wird mich nicht ohne Grund zum ausruhen nach Hause schicken... Wie es aber immer so ist, fällt einem danach dann natürlich ein, was man noch hätte fragen wollen... war eh ziemlich durch den Wind, weil mich das ganz schön mitgenommen hat, obwohl die Untersuchung ja positiv war, aber habe irgendwie bei jeder Kleinigkeit sowieso schon so Angst dass etwas mit dem Baby nicht stimmen könnte, habe gleich weinen müssen als die Schwester am Telefon sagte ich soll lieber kommen zum nachsehen... Habe glaube ich zu viel von schlimmen Ereignissen gelesen... Auf jeden Fall stelle ich mir nun die Frage ob ich denn dann diese Woche trotzdem schwimmen gehen kann, obwohl ich krank geschrieben bin. Immerhin hat es mir vergangene Woche ja gut getan... Ich denke ich werde nochmal anrufen und fragen. Aber auch gegenüber meinem Arbeitgeber... habe eh schon schlechtes Gewissen, wenn einen dann noch jemand sieht oder so... was meint Ihr? Habt/Hattet Ihr auch Unterleibsschmerzen/Ziehen/Druck usw.?
Ich würde mich an Deiner Stelle diese Woche schonen und nicht schwimmen gehen. Sowohl wegen d muskulären Belastung als auch wg d Krankschreibung. Wenn es dir Ende der Woche wieder gut geht, kannst du nächste Woche wieder schwimmen. Vielleicht war es einfach zu viel?!
Wenn die Schmerzen beim schwimmen besser wurden hängen die Schmerzen wahrscheinlich mit den Mutterbändern und der GM die wahrscheinlich gerade wächst zusammen. In dem Fall ist das schwimmen gut für die Genesung, da im Wasser alles entlasten wird.
Ruf am besten nochmal in der Praxis an, sag der Ärztin dass es im Wasser für dich angenehmer war und frag sie ob du weiter schwimmen darfst.
Um deinen Arbeitgeber oder deine Kollegen brauchst du dir keine Gedanken machen. Man darf im Krankheitsfall sogar in den Urlaub fahren solange es zur schnellen Genesung beiträgt!
Also..anrufen und machen was dir/euch gut tut!
Gute Besserung!