JuKi 1013
Halli Hallo
Gibt es hier jemanden, der trotz Elternzeit das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommen hat? Dass es vom Arbeitgeber nichts gibt ist ja klar... aber wie sieht es mit der Krankenkasse aus?
LG und habt noch einen schönen Tag
huhu, mich verwirrt die frage :) meinst du mutterschaftsgeld nach den 8 wochen der Geburt?? wo dann eigentlich das elterngeld los geht?
Nee, ich meine damit die 13 Euro pro Kalendertag für mind. 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Also für die Zeit des Mutterschutzes
Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit von meiner zweiten Tochter, habe also seit Juni 2013 nicht mehr bei meinem Arbeitgeber gearbeitet, bin dort aber noch angestellt.
Als mein Sohn geboren wurde war ich mit meiner Tochter noch in elternzeit. Ja es gab die 13€/Tag von der KK. Später habe ich gelesen, dass ich meine elternzeit zum Beginn des Mutterschutz hätte vorzeitig beenden können und hätte dann auch Anspruch auf den Anteil vom AG gehabt. Wusste ich aber vorher nicht.
Oh krass! Das mit der vorzeitigen Beendigung der Elternzeit wusste ich auch nicht. Und man muss dann nicht noch gearbeitet haben? Naja, mit den 13 Euro/ Kalendertag von der KK find ich auch schon toll, weil das quasi für uns ein unerwarteter Geldsegen ist