BabyJune
Bin total frustriert. Seit Ostern schleppe ich ne Erkältung mit sehr hartnäckigem Schnupfen mit mir rum... und seit letzter Woche Dienstag hab ich (bereits zum zweiten Mal in drei Wochen) eine richitg fiese Nebenhöhlenentzündung (alles grün). Mein HA hat mir Sinupret extrakt verschrieben da das forte überhaupt nicht mehr geholfen hat. Aber auch damit ist nix passiert. Jetzt hat mir mein FA am Montag Antibiotika verordnet, damit bis Dienstag Ruhe ist und ich mein Würmchen nicht anstecke. Aber bis jetzt tut sich nix... kommt immer noch grün. Habt ihr vll. Tips was ich noch probieren könnte? LG Marlene
Inhalieren sooft als möglich! Hab meine Nebenhöhlenentzündung (Arzt hat mir auch Antibiotika verschrieben, die ich allerdings nicht genommen habe!!!) mit Inhalieren (in einer Tour!!! Sicher 10 Mal am Tag!) Nasenspray (Nasivin) und Schlafen mit Haube i d Nacht weggebracht und konnte das Anitbiotikum so schön 2 mal in Summe i dieser Schwangerschaft umgehen! Das viele Inhalieren ist zwar mühsam, aber so kriegst die Nebenhöhlen sehr gut frei und es beseitigt auch das Kopfweh und den Druck i d Ohren, der ja auch einhergeht damit! Also wenn du die Zeit hast, dann mach! Wenn die Zeit dafür nicht bleibt, dann helfen leider eh nur die Antibiotika! Gute Besserung!
Das Inhalieren hat mir auch super geholfen! Hab mir eine günstiges Inhaliergerät gekauft, da bei der normalen Dampfinhalation nur das Wasser und Ölegelöst werden, Salze aber nicht...
Zudem sind Nasenspülungen mit Meersalz Gold wert, finde ich.
Ich trinke dann auch immer viel Ingwertee (frisch) mit Zitrone und Honig.
Gute Besserung!
Nasen Dusche, ruhig mehrmals am Tag was auch gut ist, ist Thymian Tee, der löst den Schleim gut, mehrere Tassen über den Tag, mit Honig, am besten Manuka Honig (der enthält besondere Enzyme die sehr gut wirken, gibt's in der Apotheke oder bei Rossman z.B)
Ich schließe mich den Nasenduschen an. Falls du sowas noch nie gemacht hast - es braucht etwas Übung und fühlt sich am Anfang echt abgefahren an, aber wenn sich mal der Schleim nach und nach fortspülen lässt, wird es echt erträglicher und die Schleimhäute werden "gepflegt". Infrarotlampe könntest du auch noch versuchen, aber nie länger als 5-7min am Stück.
Mit einer Nasendusche habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Funktioniert aber nicht, wenn die Nase total verstopft ist
Viel Glück und ein schönes Geburtserlebnis.
LG