bahamamama1
Ich melde mich nach einem gestrig turbulenten Tag leider nun auch aus dem Krankenhaus. Der Gebärmutterhals hat sich auf 2 cm verkürzt. Bedeutet ich bekomme wehenhemmende Mittel und habe auch die erste Lungenreifespritze hinter mir. Wenn es im Verlauf ruhig bleibt darf ich vielleicht nach dem Wochenende wieder nach Hause. Die Wehenhemmenden Mittel (Blutdrucksenker oral) schlagen mir ganz schön aufs Befinden (Hitze, Unruhe, Herzrasen) :( Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Wird das besser? Viele liebe Grüße
Habe leider keine Erfahrung damit, hoffe aber das die Wehen wieder verschwinden und Du mit Bany im Bauch nachhause kannst. Alles gute, ich drücke Dir die Daumen
Es wird etwas besser. Deshalb bekommst du auch den Betablocker. Die Beschwerden kommen vom Partusisten, nicht vom Blutdruckmedikament. Hattest du denn Wehen?
Ich bekomme nifedipin im off Label use. Das blutdruckmedikament ist also der wehenhemmer. Nein, in meinen Augen habe ich keine Wehen die über das normale Maß hinaus gehen. Aber dadurch dass ich mehr auf den Beinen sein musste und mich nicht schonen konnte hatte ich einen starken Druck nach unten.
Ach so, das macht Sinn mit Nifidepin . Ich hatte nämlich auch bei allen 3 Schwangerschaften einen stark verkürzten Gebärmutterhals, aber ohne Wehen. Behandelt wurde ich trotzdem mit Partusisten
Ja, das scheinen die sicherheitshalber wohl immer zu machen, egal, was man denen sagt bzgl. der Wehen. Bei meinem 1. Kind war der Gbh vor der Geburt auch schon verstrichen und der MuMu leicht geöffnet, aber da wurden im Vorhinein immer nur Tastuntersuchungen gemacht von daher weiß ich nicht, ob der Gbh von innen auch schon vorher nachgegeben hatte. Sind Deine Kinder trotzdem etwa termingerecht gekommen?
Huhu, Mir ging's letzte Woche wie dir- musste nach einem Kontrolltermin direkt ins kh, um trichterbildung und gebährmutterhalsverkürzung abzuklären! Mein gmh war dort dann bei 1,5cm und ich musste gleich dort bleiben! Hab auch die lungenreifespritze bekommen- 2 Tage hintereinander! Hatte am ersten Tag richtige hitzewallungen, welche wohl vom Cortison (lungenreife) kamen- am zweiten Tag ging's dann bei mir! War vier Tage im kh und soll mich jetzt möglichst viel schonen! Ich drück dir die Daumen, dass das Baby sich noch geduldet!
oh weh. Da heisst es jetzt nen Gang runter Schalten. Hoffendlich schlägt alles an und Du kanns bald nach Hause.
Bekomme auch mein erstes und kann Dir daher nicht sagen wie das ist mit dem Befinden danach.
Ich drücke beide Daumen dass dein Bauchbewohner noch ein bisschen Durchhält
liebe Grüsse
Du bekommst adalat??? Die sind nicht ohne.... muss man sehr vorsichtig wieder absetzen und sind VOLL plazentagängig... Haben sie den muttermund verschlossen? (Wenn auch nur zur sicherheit das keine Keime eindringen) Hatte das ja leider in allen drei Schwangerschaften. Und es ist möglich selbst mit einem komplett verstrichenen zervix bis zum Schluss zu gehen. (Bei meiner großen 37+5!!! sogar) Mach zu Hause langsam und überdenke das mit dem adalat. Falls du das nehmen musst... ich bekam von meiner Hebamme damals so ein Pulver. Sie sagte: so schnell wie möglich weg vom adalat und mit magnesium, dem Pulver und bettruhe weitermachen. Denn eine Geburt hält nichts auf. Das ist einfach Natur... Vlg und die paar wochen mit 2cm zervix sind echt machbar.
Du hast eine PN :-)