Monatsforum Mai Mamis 2016

Leben mit Baby

Leben mit Baby

2.Schlumpf

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, wollt mal berichten, wie es bei uns so läuft. Marius ist ja schon 12 Tage alt und seit Montag arbeitet mein Mann wieder. Die mittlere Tochter macht Urlaub mit Opa, so dass ich mich gerade "nur" um die Große (7 Jahre) und den Kleinen kümmern darf. Das ist eigentlich recht entspannt, aber trotzdem bin ich erstaunt, wie wenig man schafft mit Baby bzw. wie kompliziert einfache Aufgaben werden. Gestern wollte Marius den ganzen Vormittag gestillt und getragen werden, dann konnte ich gerade so Mittagessen für die Grosse kochen und dann hab ich den ganzen Nachmittag verschlafen, weil ich so k.o. war. Bisher amüsiert es mich mehr als das es mich stört. Ich habe ja auch keine dringende Termine, mal sehn wie es sich so entwickelt mit ihm. Ein Stillrhythmus haben wir auch noch nicht, Abstände von 1,5h bis 4,5h machen Planungen gerade noch etwas schwierig Berichtet doch auch mal, wie es bei Euch mit Baby läuft. Lg


Zak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Ich kann noch nicht berichten, wie es mit dem Baby läuft, da es noch immer brav im Bauch verweilt Wobei es meinetwegen schon da sein könnte. Aber mir graut ehrlich gesagt vor der Zeit, wenn das Baby dann da ist. Mein Mann wird nämlich in 2,5 Wochen für 12 Tage auf Dienstreise sein. Und ich bin dann mit den 6 Großen, dem Baby, dem Haushalt und den Arbeiten auf dem Bauernhof allein. Hab noch keine Ahnung, wie das werden soll. Zumal das Baby ja durchaus noch mind. 1 Woche Zeit hat. Dann wird es gerade mal 10 Tage alt sein, wenn mein Mann los muss. Ich bin echt "begeistert". Es ist gut, dass Du Dir keinen Streß machst wegen dem Rhythmus. Das wird sich schon noch alles einrichten. Das Baby muss ja auch erst richtig auf der Welt ankommen. LG, Zak


login

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Ich komm auch zu nix, aber ich hab grad keine großen Erwartungen and Leben, außer den Moment zu genießen und das gelingt mir total gut! Ich habe bemerkt, dass man beim zweiten Kind viel lockerer und chilliger ist... Kann den Moment so genießen und ich warte nicht dauernd auf irgendwas, ich mein Entwicklungsschritte! Beim ersten Kind war ich manchmal ungeduldig... Wann fällt der Nabel ab... Wann sind die 3 Monate (=Bauchweh) um... Wann kann er sich drehen... das fällt grad alles weg! Viiiiiiiel chilliger!!!


purzel87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Also bei mir ehrlich gesagt sehr schwer. Mein exfreund konnte leider nicht länger bleiben als nur 2 ,tage und er war mir eine große hilfe. Jetzt bin ich alleine und alles bleibt auf der strecke. Haushalt,essen machen, eigene hygiene, wäsche waschen,schlafen,einkaufen... muss mich erst irgendwie organisieren. Aber ein Partner ist schon eine riesen Hilfe. Sogar beim rückbildungskurs kann ich mich nicht anmelden, denn wer soll auf den kleinen aufpassen.


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von purzel87

Allein ist es wirklich schwer. Hier bleibt auch einiges liegen bzw. verzögert sich. Zähne putzen zum Mittag und Co. Nutz die ein oder andere Schlafphase bzw.leg dir eine Tragehilfe (Tuch) zu und du hast die Hände frei und Baby trotzdem bei dir. Und am Anfang darf auch erstmal alles chaotischer laufen, es wird mit der Zeit automatisch besser. Versprochen!


PiaMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von purzel87

Es gibt viele rückbildungskurse, da kann man sein Baby mitnehmen. Lg