koko12345
Hey,
Ich kam gestern ins Krankenhaus weil mein Kreislauf zusammen gebrochen ist. Gerade schrieb mir meine Schwester dass sie eine Gürtelrose hat. Ich mache mir solche Sorge, ich hatte zwar im Kindesalter Windpocken und beim Ultraschall war auch alles gut, trotzdem schaffe ich es nicht mich zu beruhigen. Entschuldigt dass rum heulen, aber das musste mal raus
Wenn Du Windpocken hattest, bist Du eigentlich geschützt. Dann kannst Du Dich nicht bei ihr anstecken. Dein Antikörperstatus wird ja am Anang der Schwangerschaft untersucht worden sein. Und es führen nicht einmal alle Windpockenneuerkrankungen zu einer Infektion des Kindes. Mach DIch also bitte nicht verrückt.
Ich schließe mich Ringel an: Windpocken bekommt man nur einmal, und Gürtelrose merkst du wenn dus hast! Du kannst dich auch nur an der Flüssigkeit der Bläschen anstecken. Mach dich nicht verrückt!
Hallo ich weiß wie du die fühlst ich war am Anfang der SS in einer ähnlichen Situation mein Sohn hat sich im Kindi die Windpocken eingefangen ein Glück nur leicht da er geimpft ist aber ich wusste nicht ob ich Imun bin. Lass dir Blut abnehmen in 2 Tagen ist das Ergebniss da. Wenn du schon einmal Windpocken hattest bist du Imun und musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Das wurde bei mir auch grmacht ab dem Moment war ich beruhigt, Und Gürtelrose schadet den Würmchen nicht. Gute Besserung hoffe du darfst bald wieder nachhause und Kopf hoch. Lg
Das mit dem "nur einmal Windpocken" muss nicht sein. Ich hatte als Kind 2x (!) nachweislich Windpocken. Das kam wohl laut Medizinern daher, dass sich der lebenslange Schutz beim ersten Mal nicht richtig aufgebaut hat. Als meine Mom nun meiner ersten Schwangerschaft an Gürtelrose erkrankte, wurde bei mir umgehend ein Test gemacht, ob mein Schutz ausreichend war. Das war er zum Glück. Lass dich im KH testen und dann bekommst du Sicherheit. Für gewöhnlich reicht ja die einmalige Erkrankung in der Kindheit.