funkahobbes
Ich hatte heuten der Früh nach der Toilette einen schönen, klaren, rosaroten Tropfen, der mein Bein entlang geronnen ist, der definitiv NICHT zu Urin passte. Hab nach dem Frühstück nochmal kontrolliert, es ist wohl ganz wenig nachgetröpfelt.. Ich räum jetzt noch ein bisschen vor mich hin und dann werden wir gemächlich ins KH fahren und mal nachschauen lassen. Bisher hatte ich ja nicht wirklich Wehen - mal einen harten Bauch oder kurzes Stechen in Gebärmutterhals-Gegend, aber nichts wo ich stehen bleiben musste oder veratmen oder so.. Ich hoff jetzt nur, dass nicht eingeleitet werden muss, luvis Story is ja echt nicht so der Knaller und generell heißt es ja auch, dass eingeleitete Wehen heftiger sind und darauf hab ich nicht so Lust.... Bin allerdings auch nicht so abgebrüht, um jetzt 2 Tage daheim auf Wehen zu warten... Mal sehen - wenn ihr nix mehr hört, dann haben sie mich dort behalten :)
Könnte es nicht der Schleimpropf sein? Wieso kommst du auf Blasensprung? Verlierst du immer wieder Wasser? Ich hatte eine nasse U-Hose mit bissel Schleim ohne Blut. War dann auch im KH (Baby war noch nicht fest im Becken), es war der Schleimpropf und kein Fruchtwasser. Hab dann vor Ort selbst Wehen entwickelt, hab zusätzlich nur einen Einlauf bekommen. Und ein paar Std später war Marius schon da. Meine Hebamme meinte damals zu mir, könne es auch noch 6-12h daheim beobachten. Im KH würde sonst zügig eingeleitet werden bei Blasensprung.
Dachte an Fruchtwasser weil es so schön klar und lachsfarben war und der Slip war feucht, ohne dass ich bisher inkontinent gewesen wäre oder so. Im KH haben sie so eine Testlösung auf die Einlage gegeben, weil aber kaum was nachgekommen war hat sich nix verfärbt. Am CTG war nur eine Wehe. Durfte wieder nach Hause :) soll aber bei den nächsten Anzeichen wiederkommen.
Vielleicht ja doch der Schleimpropf und es geht bald los. Drück dir die Daumen!
Das, was jetzt gerade daherkam - das war definitiv der Schleimpfropf vielleicht war das gestern der erste Vorbote.
Bin gespannt, ob es bald losgeht, oder der Zustand wie bei vielen anderen hier jetzt erst mal länger "schleimpfropflos" bleibt.
Es gibt solche Lackmus-Streifen, mit denen kann man wohl kontrollieren ob es Fruchtwasser ist oder nicht. Frag mal deine Hebamme.
Hallo. Ich schleich mich mal ein... Ich hatte das was du beschreibst auch und es war der Schleimpfropf (auch "nur" lachsfarben). 2 Wochen später hatte ich dann einen hohen Blasensprung und da verliert man regelmäßig Fruchtwasser und das ist farblos. Vielleicht hilft es dir weiter oder beruhigt dich. Alles Gute!
Uuuund? Hast du es untersuchen lassen? Hab dir die Daumen gedrückt!