K88H
Muss euch mal was fragen bin jetzt bei 14+6 also fast 16 ssw und momentan mache ich mir echt wieder sorgen ob es meinem Baby gut geht. Es ist ja meine erste Schwangerschaft und es ist alles neu für mich hatte bisher auch keine Probleme aber die Sorge habe ich trotzdem geht es euch auch so oder könnt ihr eure Schwangerschaft voll und ganz genießen ohne sorgen? Ich freue mich soooo sehr wenn ich das kleine spüren kann hoffe dann wird es realer und man fühlt sich sicherer. Was könnt ihr mir von euch berichten? LG
Ich habe mir einangelsound geholt und immer wenn ich sorgen habe höre ich nach den herztönen und dann geht es mir besser. Lg
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe das Gefühl, die Sorgen kommen immer in Wellen. Wenn es mir nicht so gut geht, ich viel Stress habe, der nächste Termin noch so weit weg erscheint etc. Zwischendurch freue ich mich dann wieder einfach darüber, schwanger zu sein. Besonders natürlich nach einen neuen Bildchen :)
Ich glaube, es gibt immer wieder Momente, in denen die Angst hoch kommt. Ich habe mich mit Freunden unterhalten, die das auch sagten. Wenn das Kind dann zu spüren ist, ist das natürlich beruhigend, aber dann ist es mal einen Tag still und schon macht man sich wieder Gedanken. Dann die Geburt und danach wird es vermutlich auch nicht besser.
Solange man sich trotzdem freuen kann, ist das doch auch trotzdem ein gutes Zeichen!
Du machst dir nur Sorgen und Dinge, die dir wirklich wichtig sind. Und wir lieben unsere Babys schon jetzt und dann kommen eben Verlustängste auf. Das zeigt doch nur, wie wichtig die das Wesen schon jetzt ist und wie sehr du dich darauf freust, es bald in den Armen halten zu dürfen!
Kopf hoch, ich kenne das nur zu gut! Aber wir schaffen das!!!
Liebe Grüße aus dem April Bus. Ganz ehrlich die sorgen hören nie mehr auf ich bekomme jetzt Nummer fünf meine älteste ist 14 es hört nicht auf.
Hallo,
ich denke, es ist auch eine Typ- Sache bzw. hat mit den eigenen Einstellungen und Erfahrungen zu tun. Ich war 24 als ich das erste Mal schwanger war. In den ersten 12 Wochen hab ich mit etwas Sorgen gemacht danach erst wieder zur Geburt. In der zweiten und jetzt in der dritten bin ich noch entspannter. Ich hab positive Erfahrungen mit meinem Körper gemacht und kann ihm vertrauen. Meine Mädels sind wunderbar und ich genieße das Leben mit ihnen und denke nicht ständig darüber nach, was alles passieren könnte. Da würde ich viel zu viel verpassen. Vielleicht kannst du dich auch ein wenig entspannen. Bisher ist doch alles bilderbuchmäßig verlaufen
Wenn du dir soviel sorgen machst, kauf dir doch einen Angelsound damit kannst du die Herztöne und Bewegung hören und bist nicht mehr so beunruhigt. Mir hat das geholfen.
Danke für eure Antworten :)