giselein
In vier Wochen über sechs kilo Wasser.&563;
Wo führt das noch hin?
Welche Sorte Kompressionsstrümpfe trägst du? gibt ja mehrere Stärken.
Ich trage keine. Und den Arzt scheint es auch nicht weiter zu stören
Woran merkst du, dass es Wasser ist? Mein Gewicht geht auch fröhlich hoch, aber sind wohl Stillreserven
Das merke ich daran dass ich tatsächlich sehr dicke Füße und Beine hab. Auch die Hände sind betroffen. Und das wird täglich mehr.
Einfach den HA oder FA ansprechen und nach einem Rezept für Kompressionsstrümpfe fragen..
Auf dem Rezept sollte "Kompressionsstrümpfe Kl.2 A-G mit Haftband und Spitze" stehen
lass dir am besten noch eine Strumpfanziehhilfe verordnen..die erleichtert das anziehen um einiges!! Die Strümpfe haben am Fuß unten den höchsten Druck und lassen sich gerade da sehr schwer anziehen! ..erstrecht wenn der Bauch im Weg is!
Du brauchst für die Standard Strümpfe übrigens nix zahlen! Wenn du höher wertige Strümpfe z.b. von der Firma medi möchtest, wirst du die Differenz zahlen müssen (bei uns ca 20€) die lassen sich besser anziehen und es gibt Garantie drauf...lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht mehr, da die Strümpfe nach der ss eh zu groß sein werden und nicht mehr den Zweck erfüllen..
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gern melden, bin vom Fach
huhu aus dem juli 2016 bus ich hab auch mit ödemen also wasser zu kämpfen und mache neben lymphdrainage 1x die woche 1-2 x die woche ein vollbad mit je 500g Totes meer badesalz vom dm, da gibts das praxtisch im dreierpack bei den badesachen. hilft mir sehr
Ich habe auch mit Vollbädern in totem Meersalz gute Erfahrungen gemacht. Aber 6 kg Wasser ist schon heftig. Wenn Blut Hochdruck oder Kopfschmerzen dazu kommen solltest du unbedingt zum Arzt.
Also der Arzt sagte man könne nix machen und auch Strümpfe würden nichts bringen. Blutdruck sei mit 135 zu 90 auch ok