AngiAnn
Heute war die Hebamme da die ich ausgesucht habe für die Nachsorge. Sie war super lieb und wir haben uns toll verstanden. Die Hebamme erklärte mir noch die Möglichkeit eine ambulante Geburt zu machen da sie die 1. u Untersuchung auch machen dürfte. Das muss ich mir aber noch Überlegenheit hängt ja auch davon ab ob bei der Geburt alles glatt läuft. Naja und den Besuch im Krankenhaus zu empfangen ist eigentlich auch besser da man da keinen bewirten müsste. Naja zum Ende hat sie noch nach dem fundusstand getastet und der liegt schon 1-2 Finger breit unterm Nabel habe mich bewundert dachte da ist man erst zur 20. Woche. Sie meinte aber auch das es bei der 2. SS schneller geht. Wollte nur berichten habt ihr schon welche ausgesucht sofern ihr eine Hebamme haben wollt? LG Angi
Huhu :-) super, dass du eine Hebamme gefunden hast, mit der du dich gut verstehst. Das ist so! wichtig. Bei meinem ersten hatte ich einen Drachen als Hebamme, die war gruselig, aber alle anderen waren ausgebucht *gg* Jetzt hab ich auch schon eine, die finde ich prima! Ist auch wichtig, da ich das Baby zuhause bekommen möchte. LG ;-)
Zu Hause das ist so mutig wenn ich nicht schon ein Kaiserschnitt gehabt hätte und das erst vor 2 Jahren würde ich auch drüber nachdenken. Ich stelle mir vor das es sehr schön und intim sein wird. War die Hebamme für die Hausgeburt schwer zu finden? Ich habe gehört das es viele nicht mehr machen wegen versicherungstechnischen kram.
hmmm ... Ich hab so schlechte Erfahrungen im KKH gemacht, dass es von meinem Standpunkt aus mutiger ist, ins dahin zu gehen zur geburt :-/ Zuhause fühlt sich für mich richtiger an. Zuerst hatte ich ans Geburtshaus gedacht, aber das nächste ist ohne Stau (und da ist meistens welcher) ca 35min entfernt. Und im Notfall bin ich in 5 min im KKH. Die Hebamme war nicht schwer zu finden. Ich hab einfach auf die Website vom nächsten Hebammenhaus geschaut, da war direkt dran gestanden, dass die Hausgeburten macht. Hab angerufen und gleich einen Termin bekommen. also irgendwie einfacher, als ich dachte :-) Ist aber auch die einzige im Landkreis. Im nächsten gibts auch eine, die meine Vertritt wenn die im Urlaub ist o.ä. LG :-)
Das klingt doch richtig super ich nehme die Hebamme die ich bei meinem Sohn auch hatte hier ist das kein Problem eine Hebamme zu besorgen. Die Hebamme ist eine gute Bekannte von uns da stimmt auch die Chemie