Monatsforum Mai Mamis 2016

Hallo 11. Woche

Hallo 11. Woche

Emipale

Beitrag melden

Ich war jetzt die letzten Tage kaum hier, betreue eine neue Flüchtlings Familie und am Anfang ist das immer ziemlich viel zu tun ... heute fängt für mich die 11. SSW an, ich kann es anrichten fassen! Nächsten Donnerstag (am Geburtstag meines Mannes) habe ich den nächsten Termin zum US und wenn dann alles soweit gut ist, werden wir es dann unseren Kindern und meinen Eltern erzählen!


AngiAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emipale

Oh das sind doch schöne Nachrichten. Viel Glück für nächste Woche. Ich habe auch nächste Woche Dienstag Termin bin dann ca 10. Woche.


Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emipale

Hut ab wegen deines Jobs, aber es ist so wichtig, dass sich Menschen so selbstlos engagieren! Na das nenne ich mal perfektes Timing! Das ist ja super, dass dein US direkt an einem solchen Tag ist und ihr es allen gleich mit einem brandneuen Bildchen erzählen könnt! Ich habe etwas Angst davor, es allen zu sagen, die werden völlig durchdrehen, vor allem meine Schwiegereltern. Die nerven schon seit Jahren wegen eines Enkels... Wir warten noch die Feindiagnostik in 3 1/2 Wochen ab und dann ist es wohl auch soweit. Ich freu mich für dich!!!


Babyle2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emipale

Noch 1 Woche dann darfst du die 12. schreiben und dann lassen hoffentlich die Sorgen etwas nach. Toll das der Termin auf den Geburtstag deines Mannes fällt. Was bist du denn von Beruf? Kann mir vostellen das es echt stressig ist zur Zeit und auch emotional oder? LG


Emipale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyle2

Ich mache das "nur" Ehrenamtlich, quasi als Patin für die Familien. Ich bin eigentlich gelernte Zahntechnikerin Stressig Naja, manchmal, aber es kommt auch ganz viel zurück! Momentan ist es ein junges Ehepaar mit klein Kind aus Afghanistan, leider sprechen sie kein Wort Englisch, geschweige denn Deutsch... da besteht meine "Arbeit" daraus zu versuchen ihnen ein paar Brocken Deutsch zu vermitteln, mit Händen und Füßen und nem Persisch Übersetzer auf dem Tablett Wir wohnen in einem kleinen Dorf und wenn die Menschen aus dem AuffangLager kommen, muss vieles Organisiert werden was Wohnung, Kleidung, Essen usw angeht Mit den Familien aus Syrien ist das etwas leichter, da ist eigentlich immer min einer dabei der Englisch spricht, damit kommen wir dann ganz gut klar...


Babyle2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emipale

Wuau ich zieh mein Hut vor dir