wolke_88
Hallo zusammen Seit ca 12 Stunden musste ich mich 4 mal übergeben, habe eine Art Durchfall und Ziehen im unteren Bereich des Rückens. Nun sind auch Kopfschmerzen dazugekommen, allerdings habe ich kein Fieber. Meinen FA kann ich leider nicht erreichen. Hatte die ganze SS durch erbrechen aber seit zwei Monaten kaum noch. Bin jetzt Ende der 38ssw. Hat jemand ähnliches erlebt? Mache mir ziemliche Sorgen. Lg
Zur not mal im krankenhaus anrufen??? Könnte ja aber auch ein gemeiner magen darm virus sein... Alles gute für dich
Können die Kopfschmerzen mit dem Erbrechen zusammenhängen, also durch die Verspannung/Anspannung? Evtl auch durch den Flüssigkeitsverlust durch die Magen-Darm-Probleme (versuch einfach mal aufzufüllen, ist ja auch warm). Die anderen Symptome tauchen ja durchaus als geburtseinleitende Symptome auf. Spürst Du Kindsbewegungen? Schmerzen im Rücken habe ich selber äußerst selten im Zusammenhang mit einem harten Bauch bzw. einer blöden Kindslage (er drückt in die Flanke). Erbrechen muss ich regelmäßig, was einfach am wenigen Platz im Bauch liegt. Insbesondere abends (in flacher Position) oder bei anderen Sachen, bei denen ich den Druck im Bauch erhöhe (vorbeugen etc). Es belastet mich aber wenig. Wie fühlst Du Dich denn insgesamt damit?
Herzlichen Dank für eure Antworten. Konnte nun doch zum FA. Seiner Meinung nach ein Magen-Darm Virus (Blutwerte, Urin, Blutdruck, CTG alles in Ordnung).
Durchfall und Ziehen im unteren Rücken hatte ich auch vor meiner ersten Geburt. Ich würde auch im Krankenhaus bzw. im Kreissaal anrufen und Fragen, was die meinen. Oder deine Hebamme. Alles Gute!
Für solche Momente ist doch die Hebamme immer mit Rat zur Seite!